#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangershaftsrisiko durch übrige Spermien ? Antibiotika & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangershaftsrisiko durch übrige Spermien ? Antibiotika & Pille

    Hallo, Meine Freundin und Mich beschäftigt heute eine weitwre Frage bezüglich des gestrigen GVs unter Einflusses von Antibiotika und dem eigentlichen Schutz der Pille. Gestern früh nahm meine Freundin dass erste Mal eine Antibiotikatablette. Den Rest des Tages hat sie die anderen Beiden vergessen, wir hatten am Abend GV und sie nahm wie gewohnt die Pille um 22 Uhr. Wie Simon85 gestern schon auf den Beitrag antwortete, haben Wir uns nun vorerst keine Sorgen mehr gemacht über eine mögliche Schwangerschaft, da es nur eine Antibiotika Tablette war und diese nur in seltenen Fällen Wechselwirkungen mit der Pille hat. Nun wollen Wir bis zu ihrer letzten Pille keinen GV mehr haben, damit sie die Antibiotika nehmen kann und kein Risiko besteht. Doch sind ja noch die Spermien vom gestrigen Sex in ihrer Vagina oder nicht ? Und wenn sie nun das Antibiotika wie sie eigentlich soll, 3x täglich nimmt, kann die Wirkung der Pille doch beeinflusst werden und könnte sie dann durch die Spermien die sich doch eigentlich noch in ihrer Vagina befinden müssten schwanger werden, oder nicht ? Wir bitten um Hilfe, da sie das Antibiotika wirklich nehmen muss, sie aber auf keinen Fall schwanger werden soll von den noch übrigen Spermien vom letzten GV.


  • Re: Schwangershaftsrisiko durch übrige Spermien ? Antibiotika & Pille

    Können Sie uns helfen Dr. Scheufele ?

    Kommentar


    • Re: Schwangershaftsrisiko durch übrige Spermien ? Antibiotika & Pille

      Hallo,

      ich halte auch bei Fortführung der antibiotischen Behandlung ein Schwangerschaftsrisiko wirklich für äusserst gering. Bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Therapie wäre dann jetzt zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangershaftsrisiko durch übrige Spermien ? Antibiotika & Pille

        Vielen Dank für ihre professionelle Hilfe !

        Kommentar


        Lädt...
        X