#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - keine Periode

    Hallo!

    Bräuchte dringend mal ihren Rat. Und zwar folgendes:

    Ich hab im April nach 14 Jahre Pilleneinnahme, meine Pille abgesetzt. Da mein Mann und ich gern mit der Kinderplanung loslegen wollen. Und ich wusste, daß es ruhig 3 Monate dauern kann, bis sich der Zyklus stabilisiert.

    Sowohl im April, Mai als auch Juni hab ich pünktlich nach 28 Tagen meine Periode bekommen. Sie war ganz normal, wie immer. Mittelstarke Blutungen, die 6 Tage dauerten.

    Hab mich total gefreut, daß ich so einen regelmäßigen Zyklus hatte.

    Im Juni haben dann mein Mann und ich das erste Mal mit der Kinderplanung losgelegt.

    Und da kam meine Periode dann 3 Tage zu früh und war auch total schwach. Maximal 5 tropfen den ganzen Tag.

    Jetzt im Juli haben wir wieder am Kinder-basteln probiert.

    Und heut wär wieder Stichtag für meine Periode, sprich 28 Tage sind seit der letzten um.

    Und jetzt hatte ich heut morgen eine Blutung. Dachte mir "toll, hat wieder nicht geklappt. Meine Periode ist da"

    Aber jetzt ist sie schon wieder weg. Glaub, das war nur ne schmierblutung oder so.

    Und jetzt weiss ich nicht was ich denken soll... zuerst dacht ich, viell. bin ich jetzt trotzdem schwanger u. es ist ne Einnistungsblutung.

    Aber jetzt mach ich mir Gedanken, ob das wohl doch mit dem Absetzten der Pille zu tun hat u. ich jetzt meine Periode nicht mehr bekomme.

    Aber kann das sein?? Dass die ersten 3 mal total normal waren u. jetzt einfach nichts mehr kommt?

    Und wie ist des dann?? wenn man durch absetzen der pille keine Periode mehr kriegt, kann man dann auch gar nicht schwanger werden?

    Um eine Antwort wär ich sehr, sehr dankbar


  • Re: Pille abgesetzt - keine Periode


    Hallo,

    ich denke nicht, dass es noch mit dem Absetzen der Pille zu tun hat.
    Vielleicht machen Sie einfach mal einen Schwangerschaftstest.

    Sind Sie nicht schwanger, könnten Sie es mit Mönchspfeffer versuchen - dadurch wird der Zyklus reguliert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - keine Periode


      danke für die schnelle antwort.

      mittlerweile hat es sich aber erledigt, jetzt ist meine periode doch noch ganz normal geworden :-(

      schade, hatte so gehofft dass es diesmal geklappt hat :-( den test kann ich mir wohl sparen

      trotzdem lieben dank für die info

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - keine Periode


        jetzt hab ich doch noch eine frage, die mir keine ruhe lässt. :-(

        kann man aufgrund von hypomenorrhoe nicht schwanger werden?

        denn auch diesmal hab ich wieder ne total schwache blutung. muss nicht öfters als zweimal am tag die slipeinlage wechseln.

        wie gesagt, hab april die pilke abgesetzt.

        und im april, mai u juni war meine periode wie immer.

        dann ab juni haben mein mann u. ich das erste mal mit ungeschützten gv angefangen.... und seitdem hat sich das so verändert :-(

        beim ersten mal dachte ich noch dass es mit sportlicher überanstrengung und jetlag zusammenhängt.

        aber diesmal wieder??

        das macht mir sorgen und jetzt bin ich eben auf das wort "hypomenorrhoe" gestossen und bin etwas verwirrt.

        ist das schlimm?

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt - keine Periode


          Hallo,

          trotz Hypomenorrhoe können auch Zyklen mit einem Eisprung folgen. Dies lässt sich z.B. durch die Bestimmung der Basaltemperatur über einen bis mehrere Zyklen feststellen.
          Sollte sich kein Eisprung feststellen lassen, sollte man insbesondere bei KiWu das abklären lassen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt - keine Periode


            Hallo,

            das Führen einer Temperaturkurve halte ich auch für eine sehr gut Idee - nebenher würde Mönchspfeffer nehmen.
            Generell würde ich aber Eisprünge nicht ausschließen.

            Die Blutungen können immer mal variieren, und Sie hatten ja auch geschrieben, dass sich die Blutung normalisiert hat.

            Ich würde einfach mal Ihren Frauenarzt ansprechen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X