#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille "Maxim" immer Abends um 20.00 Uhr.
    Ich habe aber die Pille des Öfteren erst um 0.00 Uhr statt wie gewohnt um 20.00 Uhr eingenommen.
    Ist die Wirksamkeit meiner Pille noch gegeben, wenn ich diese mehrmals im Zyklus 4 Stunden später
    nehme (also statt 20.00 Uhr um 0.00 Uhr) ?

    Liebe Grüße,
    Valeska


  • Re: Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

    Du hast bei Mikropillen immer ein Zeitfenster von zwölf Stunden. Daher gibt es kein Problem.

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

      Hallo liebes Team,

      ich konnte der Webseite von Jenapharm (dem Pillenhersteller von Maxim) entnehmen, dass
      der Abstand zwischen der Pilleneinnahme ungefähr 24 Stunden betragen sollte.

      Ich meine mich zu erinnern, dass die Pille Maxim nicht mehr als max. 4 Stunden später
      eingenommen werden darf. Das heißt doch, dass ich die Pille bedenkenlos statt um 20.00 Uhr (gewöhnliche Einnahmezeit) um 24.00 Uhr
      nehmen kann, Wenn ich sie dann am nächsten Abend wieder um 20.00 Uhr nehme, dann ergibt sich eine Abweichung von
      + 4 Stunden bzw. -4 Stunden.vom 24 Stunden-Abstand. Das müsste doch dann hinsichtlich der Wirksamkeit der Pille in Ordnung sein?
      Und das gilt doch auch, wenn ich die Pille öfters mal um 24.00 Uhr nehme, dann wieder um 20.00 Uhr, wieder um 24.00 Uhr, usw.?

      Liebe Grüße,
      Valeska

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

        Hallo,

        wie Ihnen hier schon geschrieben wurde, haben Sie für die Einnahme ein Zeitfenster von bis zu 12 Stunden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

          hallo,

          ich musste die Pille wegen der Arbeit die letzten paar Tage 3-4 Stunden später nehmen als gewöhnlich. Beeinträchtigt das die Wirkung?
          Ich nehmen sie immer 3 Blister durch und bin jetzt ca. bei 1,5 Blistern.

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

            Hallo,

            bei einer Mikropille ist bei der genannten zeitlichen Verschiebung keine Beeinträchtigung zu befürchten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

              Ich habe meine Pille (Maxim) im gesamten Blister 3-4 mal 1-2 Stunden zu spät genommen. Meine Periode war sehr sehr schwach (ich habe momentan Biel Stress und habe über die letzten Wochen sehr wenig gegessen). Während der Pille Pause habe ich 4 mal mit meinem Freund geschlafen da der Schutz während der Pause ja gegeben ist. Trotzdem mache ich mir Gedanken das etwas passiert sein könnte? Muss ich mir Gedanken machen ?

              Liebe Grüße
              Jasmin

              Kommentar



              • Re: Pille mehrmals 4 Stunden zu spät genommen

                Nein, Sie müssen sich keine Gedanken machen. Der Schutz besteht ja ...

                Kommentar

                Lädt...
                X