#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anhaltende Periodenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhaltende Periodenblutung

    Hallo und Guten Abend...

    vor 2 wochen war ich zur kontrolle beim frauenarzt und alles war in ordnung...

    habe seit genau 7 tagen meine periode und die will irgendwie nicht aufhören... also es macht den anschein dass es nicht aufhören mag... ich nehme die pille biviol und das ganze jahr über hatte ich überhaupt keine probleme max. bis zu 5 tage meine periode nur jetzt will es irgendwie nicht aufhören... hatte letztes jahr auch mal einen monat da hatte ich meine periode fast 2 wochen lang... organisch ist alles in ordnung, man sagte mir damals es sei hormonell, aber was genaues erklärte man mir nicht...

    könnte es gerade wieder was hormonelles sein, wenn organisch alles in ordnung ist , ich keine medikamente nehme und sonst ganz gesund bin, auch nicht schwanger bin.... was meinen denn die ärzte mit hormonell bedingt danke und liebe grüße


  • Re: anhaltende Periodenblutung

    Hallo,

    es sind damit harmlose, hormonelle Regulationsstörungen gemeint. Erst wenn die Blutung länger als 10 Tage anhält, sollte man durch Anwendung eines Hormonpräparates dagegen vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: anhaltende Periodenblutung

      Lieber Herr >Scheufele, aber ich nehme ja bereits schon die Pille die Biviol weil sie schreiben ein hormonpräperat... woher kommen denn solche störrungen ```liebe grüße und danke

      Kommentar


      • Re: anhaltende Periodenblutung

        Es kann dann die zeitweise, zusätzliche Anwendung eines Gestagenpräparates helfen, auch ein vorzeitiges Einlegen der Pillenpause kann je nach Verlauf angebracht sein. Tritt das Problem wiederholt auf, wäre ein Pillenwechsel zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: anhaltende Periodenblutung

          Danke für die schnelle und hilfreiche antwort... an was für ein gestagenpräperat haben Sie denn da gedacht ? Habe morgen früh nochmal einen Termin bekommen beim FA und würde ihm das gerne mit dem Gestagenpräperat sagen... woher kommt dass denn mit so einer lagen periodenblutung, meine was ist da denn los dass die periode nicht aufhört ist dass stressbedingt, oder hängt dass mit der schleimhaut zusammen die da abblutet... vielen liebe dank für die hilfrechen antworten :-) marion

          Kommentar


          • Re: anhaltende Periodenblutung

            Das Problem entsteht durch ein hormonelles Ungleichgewicht. Als Gestagen wäre z.B. Utrogest geeignet, auch ein Pillenwechsel käme aber in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: anhaltende Periodenblutung

              Hallo Herr Scheufele, heute beim Frauenarzt meinte er die Schleimhaut währe nicht ganz abgeblutet und deswegen habe ich noch so schmierblutungen... als ich ihn fragte woher das kommt, meinte er nur hormonell bedingt... kann das wieder nächsten monat ganz anders sein ??? also wieder ganz normal ??? wegen pillenwechsel meinte er nur wir sollen mal 2 zyklen abwarten was sich dann tut und dann ihm bescheid sagen " hormonelle störung kann das bedingtsein durch stress ??? was kann man den machen dass das wieder ins reine kommt... l.g. unbd danke

              Kommentar



              • Re: anhaltende Periodenblutung

                Ein solches Phänomen aufgrund hormoneller Unregelmäßigkeiten kann sich ohne Weiteres wieder legen, so dass in den nächsten Zyklen dann auch keine Zwischenblutungen mehr auftreten. Auch Stress gilt als möglicher Auslöser. Sie können auch den Versuch einer Regulation mit einem Mönchspfefferpräparat unternehmen. Das Präparat erhalten Sie rezeptfrei in der Apotheke.

                Kommentar

                Lädt...
                X