#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Durchfall" und Pille, leidiges Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Durchfall" und Pille, leidiges Thema

    Hallo ihr lieben Doktoren,
    also: Ich habe seit ca. zwei Wochen häufigen (2-3 Mal, manchmal öfter am Tag) breiigen Stuhlgang, also nicht wirklich flüssigen Durchfall, aber sehr breiig. Ich habe das nie als Durchfall gesehen und mir deshalb auch keine Gedanken um die Wirksamkeit meiner Pille gemacht. Jetzt habe ich jedoch Menstruationsblutungen bekommen obwohl ich mitten im Blister bin, es fehlen noch acht Pillen bis zur Pause also gehe ich davon aus, dass die Pille aufgrund dieses "Durchfalls" nicht gewirkt hat.
    Jetzt stehe ich vor zwei Problemen: Erstens weiß ich ja nicht wann genau die Pille aufgehört hat zu wirken, weil dieser Stuhlgang so unregelmäßig ist und weiß jetzt nicht wie ich die Pille weiter nehmen soll.
    Und zweitens: Wenn ich Durchfall-Medikamente nehme und meinen Stuhl so künstlich wieder verfestige, wirkt dann die Pille wieder? Das würde ich halt so lange machen bis ich rausgefunden habe wo der Durchfall herkommt (Ich gehe übermorgen zum Arzt)

    Bitte um schnelle und ausfürliche Antwort!

    Liebe Grüße...


  • Re: "Durchfall" und Pille, leidiges Thema

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus, die Behandlung würde die Sicherheit dann zusätzlich erhöhen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "Durchfall" und Pille, leidiges Thema

      Aber dass ich die Menstruationsblutung jetzt mitten im Blister, während ich die Pille noch nehme, bekommen habe, deutet doch darauf hin, dass sie mindestens einmal nicht gewirkt hat, oder? Es fehlen mir immer noch sieben Pillen bis zur eigentlichen Pause.

      Kommentar


      • Re: "Durchfall" und Pille, leidiges Thema

        Solche Blutungen können auch unter anderen hormonellen Einflüssen in Form von Zwischen- oder Schmierblutungen auftreten und sind kein sicheres Zeichen dafür, dass die Pille nicht gewirkt hat. Ich würde ebenfalls davon ausgehen, dass hier nicht mit einem Wirkverlust zu rechnen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X