#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Absetzen der Pille.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Absetzen der Pille.

    Hallo,

    ich habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt und durch eine Kupferspirale ersetzt. Seitdem leide ich an Haarausfall. Die ersten 2 Jahre hab ich es kaum selber bemerkt, da ich immer extrem dickes Haar hatte, nur meine Frisöse hat mich immer wieder darauf hingewiesen. Seit einem Jahr jedoch, fallen mir ca. 300-400 Haare täglich aus und ich habe nur noch ca. 80 % meiner Haare. Sollte ich die Pille wieder nehmen?
    Meine Haut spielte damals auch total verrückt und ich musste eine 4-monatige Aknenormin-Kur machen. Ich weiß nicht weiter, alle meine Werte sollen angeblich OK sein. Nur der Schilddrüsenwert soll neuerdings bei 3,6 liegen, Oberwert liegt bei 2,5 jedoch war dieser am Anfang diesen Jahres noch angeblich OK. Ich habe auch eine eher männliche Körperbehaarung die auch stetig schlimmer wird.

    Was können sie mir raten?


  • Re: Haarausfall nach Absetzen der Pille.

    Hallo,

    zunächst sollten Sie in dem Fall eine Kontrolle der Blutwerte von einem Endokrinologen vornehmen lassen, auch eine Kontrolle durch einen Hautarzt wäre ratsam. Dann kann man je nach Befund über das weitere Vorgehen entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach Absetzen der Pille.

      Hallo,

      hab ich alles schon hinter mir. Blutwerte sind alle OK. Eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion ist vorhanden (3,6), ansonsten ist alles OK! Meine männl. Hormone sind auch noch OK (3,9).
      Ich war in einer Hautklinik in Dortmund, dort sagte man mir, dass ich eine Überempfindlichkeit an den Haarrezeptoren habe und durch das absetzen der Pille wurde dies deutlich. Der typische vererbbare Haarausfall ist es nicht, dieser ist wirklich diffus über den ganzen Kopf, keine Scheitlbildung!

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach Absetzen der Pille.

        Hallo,

        eventuell wäre dann doch der erneute Einsatz einer Pille das richtige Vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Haarausfall nach Absetzen der Pille.

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich nehme jetzt seit 4,5 Monaten wieder die Pille, der Haarausfall ist noch unverändert. Allerdings bemerke ich am Rest des Körpers schon große Veränderungen. Zuletzt hatte ich überall dunkle Haare, im Gesicht, Hände, Finger, Füße, Bkinizone, überall wo Sie nicht sein sollten. Wer muss sich schon auf den Fingern, bzw. Handrücken rasieren, weil es sonst schrecklich aussieht? Diese Behaarung ist verschwunden, überall wieder nur feine blonde Haare.

          Meinen Sie, dass es dann auch bald mit den Kopfhaaren besser wird? Wie lange wird das wohl noch dauern?

          LG

          Kommentar


          • Re: Haarausfall nach Absetzen der Pille.

            Ich würde dann in jedem Fall zu weiterer Einnahme raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X