#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardnerella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardnerella

    Hallo,

    ich bin 46 Jahre alt und habe seit zwei Jahren keine Blutungen mehr. Im Juni 2011 hatte ich nun wieder eine Blutung, was aber laut meiner Gynäkologin kein Grund zur Besorgnis war, weil im Ultraschall ein Folikel zu sehen war.

    Ich leide immer wieder unter Östrogenmangel und neige auch zu Pilzinfektionen und Ausfluß.

    Letzte Woche und Anfang dieser Woche hatte ich einen stärkeren starken Ausfluß, der unangenehm roch (kein Fischgeruch) und Brennen beim Wasserleisen (keine Blasennentzündung) und Brennen inn der Scheide. Ich hab angefangen Milchsäurezäpfchen zu verwenden und bin nach der ersten Behandlung zu meiner Gynäkologin. Diese schloß einen Pilz aus (Pilzkultur negativ), sagte aber, daß der PH Wert schlecht sei und im Mikroskop Bakterien sichtbar seien. Ich solle zwei Zäpfchen Arilin und danach Milchsäurezäpfchen nehmen.
    Die möglichen Nebenwirkungen der Packungsbeilage sind nicht gerade beruhigend, da ich sowieso Taubheitsgefühle habe und zeitnah zum Neurologen muß.
    Ich hab nun im Internet verschiedenes gelesen:
    Zum einen, daß diese Bakterien aufsteigen können und eine Eierstock- oder Gebärmutterentzündung auslösen können.
    Und zweitens, daß man auch veruschen kann, diese nur mit Milchsäurebakterien zu bekämpfen.
    Vor ca. zwei Jahren behauptete die Urlaubsvertretung meiner Gynäkologin schonmal, daß ich Gardnerella hätte. Fünf Tage danach war ich bei meiner Gynäkologin und die hat keine Bakterien unterm Mikroskop gesehen.

    Nun bin ich verunsichert und würde gerne in 5 Tagen eine Zweitmeinung einholen.

    Ausfluß habe ich keinen nennenswerten mehr, aber ein Brennen im Scheideneingang und das Gefühl, daß der Scheideneingang trocken ist.
    Außerdem habe ich leichte Bauchschmerzen, aber diese habe ich immer wieder.

    Ich bin ziemlich verunsichert. Können Sie mir bitte einen Rat geben.

    Vielen Dank!

Lädt...
X