#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz?

    Hallo,

    ich habe den Verdacht, mir einen Scheidenpilz zugezogen zu haben. Ich habe bereits seit Jahren oft Juckreiz an der Scheide, eigentlich fast nur nachts und nicht allzu stark, ich kratze mich dann meist ohne es groß zu merken. Bislang habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht. Trockenheit, dachte ich. Ausfluss habe ich auch recht viel, der scheint aber klar/ weiß und normal zu sein. Nun habe ich vor wenigen Tagen an meinen inneren Schamlippen einen weißen Belag entdeckt, der sich nicht entfernen lässt.

    Seit vorgestern nehme ich jetzt KadeFungin Kombi, seitdem juckt bzw. brennt es nur ab und zu ein kleines bisschen, wofür aber auch die Creme verantwortlich sein könnte.

    Aber der Belag geht überhaupt nicht weg. Nur die Haut ist glatter geworden, scheint mir. In der Apotheke sagte man mir, wenn es Scheidenpilz sei, würde der mit dem Medikament auch ganz schnell weggehen.

    Kann es auch etwas anderes sein? Dazu muss ich sagen, dass ich seit dem 25.7. die Pille nehme und zwar Lilia. Kann die etwas damit zu tun haben?

    Vielen Dank!


  • Re: Scheidenpilz?


    Hallo,

    es kann ein Scheidenpilz sein, muss aber nicht.
    ich würde vorschlagen, übers Wochenende weiter zu behandeln und wenn keine Besserung eintritt, am Montag den FA zur genauen Abklärung aufzusuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz?


      Mein FA hat momentan leider keinen Termin mehr frei. Da bin ich wohl auf mich gestellt.

      Was könnte es denn sonst noch sein?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz?


        Nein.
        Da können Sie nicht auf sich alleine gestellt sein. Ein Forum kann Ihnen da keine Diagnose bieten.
        Das ist Aufgabe Ihres Arztes. Und der hat Sie bei akuten Beschwerden kurzfristig zu untersuchen. Dafür hat er Sprechstundenhilfen, die seine Termine entsprechend planen, dass auch hier und da mal ein Notfall dazwischen kommen kann.
        Klappt das nicht, gehen Sie bitte zu einem anderen Arzt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X