#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pettibelle und Scheidenjucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pettibelle und Scheidenjucken?

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage: Ich hatte jetzt ein paar Wochen mit einen leichten Scheidenpilz zu tun aber hatte ihn soweit wieder im Griff. (habe allgemein empfindliche Schleimhäute). Jetzt habe ich seit Donnerstag zum allerersten Mal die Pettibelle als Pille ausprobiert und habe das Gefühl das meine Schamlippen seitdem brennen und es sich nicht beruhigt- habe ich wieder einen Pilz und soll ich lieber die Pille wechseln?


  • Re: Pettibelle und Scheidenjucken?


    Hallo,

    ich würde die neuerlichen Beschwerden nicht unbedingt schon der Petibelle zuschieben, auch wenn man einen Zusammenhang zwischen Pille und Scheidenpilz nicht ausschließen kann.
    Ich würde aber die Pille zunächst weiter nehmen. Es kann auch zu Anfang der Pilleneinnahme kleine Umstellungsprobleme geben. Man rechnet hier mit einem Zeitraum von ca. 3 Monaten. Nach dieser Zeit sollte sich aber alles eingependelt haben.

    Es sollte sichergestellt sein, dass der Pilz wirklich weg war und auch der Partner sollte sich behandelt haben, damit der sogenannte Ping-Pong-Effekt ausgeschlossen werden kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X