#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    ich hatte am Samstag Nachmittag sex, es war der erste Tag an dem die Pille wider angefangen hat ( ich nehme sie immer um 19Uhr). Leider hab ich die Dienstags Pille über 12 Stunden vergessen sie dann heute (mittwoch) nachgenommen und auch die für heute genommen. Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    ganz auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Was soll ich am besten tun?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Einen vollständigen Schutz würde jetzt lediglich die Einnahme der "Pille danach" bieten. Das Präparat EllaOne kann noch 5 Tage nach dem "ungeschützten" Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Je schneller es eingenommen wird, desto wahrscheinlicher ist allerdings die vollständige Entfaltung der Wirkung. Sie können sich die Pille danach bei einem niedergelassenen Arzt oder in der Ambulanz eines Krankenhauses verschreiben lassen.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          der gv ist jetzt allerdings schon eine woche her oder gelten die 5 tage ab der vergessenen pille?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Der Zeitraum der 72 Stunden (5 Tage) gilt ab dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs. In diesem Fall können Sie jetzt nur Abwarten. Die Einnahme der Pille danach kommt nun nicht mehr in Betracht. Ich würde aber auch, zumal Sie die Pille nachgenommen haben, nicht von einem zu großen Schwangerschaftsrisiko ausgehen. Machen Sie sich jetzt also keine Sorgen!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Sie machen mir mut (: denn ich habe echt angst das etwas passiert sein könnte...

              Kommentar


              Lädt...
              X