#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.a. Prolaktionom/Hypopysenadenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.a. Prolaktionom/Hypopysenadenom

    Hallo an alle....
    vor ca. 2 1/2 Jahren fing es an, mit starker Gewichtszunahme, übermäßiges Schwitzen vor allem Nachts, starke Stimmungsschwankungen. Ausbleiben der Regelblutung bis hin zur Galaktorrhoe. Habe in der zeit 4 Ärzte gewechselt bis einer mich nicht als Hypochonder abstempelte, denn mit 24 Jahren ist man noch nicht ernsthaft Krank.
    Bei einem Endokrinologen suchte ich dann das Gespräch.
    Es wurde eine Hypothyreose festgestellt. Allerdings fand man dann auch einen erhöhten Prolaktinspiegel.
    MRT ohne Befund.
    Der Prolaktinspiegel schwankt immer wieder..
    mal Normwerte und mal übermäßig erhöht.
    Der IGF1 Spiegel war leicht erhöht.
    Medikamente gab es nur einmal, Cabergolin.
    Aber durch starke Nebenwirkungen abgesetzt.
    Seit dem bekomme ich keine Medikamente mehr wie meine L_Thyroxin 125mg. Schilddrüse Normalwerte.
    Im Moment ist es so. Dass ich keinerlei Gewichtszunahme mehr habe, eher am abnehmen bin, gaaaaanz langsam aber es klappt.
    Mein Schwitzen ist verschwunden, die Galaktorrhoe ist vollkommen weg seit langem.
    Seit Oktober letzten Jahres habe ich in regelmäßigen Abständen meine Regelblutung. Mir geht es super.
    Jetzt ist es so dass der Wert wieder total überhöht ist.
    Und ich keinen Arzt finde der mir in irgendeinerweise hilft....
    Fühle mich hilflos, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss...

    Freue mich über Antworten
    Grüße

Lädt...
X