#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androstention erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androstention erhöht

    Nach dem Pille absetzen vor einem halben Jahr hatte ich ja Probleme einmal mit zwei Zytsen.
    Als diese weg waren kamen zwei Myome, wurden auch entfernt.
    Und dann auch noch seit vielen Wochen der starke Haarausfall.
    Jetzt war ich beim Hormonarzt. Der Androstionwert ist erhöht (3,7). Alles andere was abgenommen wurde war ok. Blut abgenommen wurde am 11. Zyklustag. Jetzt soll ich noch Tests machen, auch wg. PCO. Aber ich war in den letzten Monaten so oft zum Ultraschall, das hätte ein Arzt bereits gesehen. Jetzt liest man da so furchtbar viele schlimme Sachen, wenn man bei google nachliest wovon das kommen kann. Ich habe jetzt sehr große Angst, psychisch ganz schwer auszuhalten. Manchmal bin ich zu nichts fähig.
    Was meinen Sie dazu?


  • Re: Androstention erhöht

    Hallo,

    im Allgemeinen ist ein solches, hormonelles Problem recht gut zu behandeln. Machen Sie sich daher nicht zu grosse Sorgen und warten Sie die weitere Abklärung ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Androstention erhöht

      Danke für die Antwort.
      Nur es muss ja irgendeine Ursache dafür geben, dass der Wert nicht stimmt.
      Oder kann das ein halbes Jahr nach absetzen der Pille noch durcheinander sein?
      Kann das denn ein Tumor sein? Oder müsste der Wert in diesem Fall noch höher sein?
      Da PCO ja eig. ausgeschlossen werden kann.

      Kommentar


      • Re: Androstention erhöht

        Von einem Tumor ist dabei nicht auszugehen, es kann sich einfach um eine hormonelle Regulationsstörung handeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Androstention erhöht

          Es wurde ja noch mal Blut abgenommen am 4. Zyklustag.
          Auch ein Dexamethason Hemmtest und LH/FSH PCO Test.
          Der Bericht dauert noch. Aber ich habe nachgehakt. Die Ergebnisse liegen schon vor. Die Ärztin hat es sich angesehen. Es wäre nichts auffälliges. Auch wäre wohl der andere Wert dieses mal ok gewesen. Gäbe erst mal keine Veranlassung zu weiteren Tests oder Medikamenten. Aber ich sollte trotzdem den Bericht nochmal abwarten. Aber ich gehe davon aus, dass da evtl. drin steht, dass ich das dann vielleicht nach einigen Monaten überprüfen lassen soll. Ich denke ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr machen, oder?

          Kommentar


          • Re: Androstention erhöht

            Nein, da besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X