#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verspätet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verspätet

    Hallo, wie das Thema schon sagt, würde ich gern wissen ob die Periode trotz Pille verspätet kommen kann. Ich habe am Sonntag meine letzte Pille genommen und im Normalfall bekomme ich meine Periode in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag spätestens aber Donnerstag früh. Leider habe ich sie immer noch nicht und mache mir jetzt ernsthaft Sorgen. Ist es denn üblich bzw normal das sich die Periode verzögern kann?


  • Re: Periode verspätet


    Hallo,

    die Blutung kann sich trotz Pille immer mal etwas verschieben - das ist aber nicht schlimm.

    Warten Sie zunächst noch ab - sollte während der Pause wider Erwarten keine Blutung einsetzen, würde ich Ihnen raten, vor Beginn des neuen Blisters einen Test zu machen. Bei erwartungsgemäß negativem Ergebnis fahren Sie mit der Pillenanwendung fort und warten den weiteren Verlauf ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode verspätet


      vielen dank

      Kommentar


      • Re: Periode schwächer und kürzer


        ich habe noch eine Frage.nachdem meine Periode etwas später eingesetzt hat war sie jedoch wesentlich schwächer und kürzer.ist dies auch normal?kann dies vorkommen oder ist das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?

        Kommentar



        • Re: Periode schwächer und kürzer


          Hallo,

          auch eine deutlich schwächere oder kürzere Periode kann durchaus vorkommen, ohne das eine Schwangerschaft vorliegt.
          In seltenen Fällen kann aber auch eine deutlich schwächere und kürzere Blutung auf eine Schwangerschaft hindeuten.

          Wenn man keine Anwendungsfehler begangen hat oder anderweitig die Pille nicht beeinträchtigt worden ist, würde ich aber nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.
          Hat man bezüglich dem Schutz der Pille bedenken, kann nur ein SS-Test Klarheit geben.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Periode verspätet


            danke für die schnelle Antwort.ich hab meine Pille regelmäßig und ohne Zwischenfälle genommen aber ich mache mir schon ein bisschen sorgen

            Kommentar


            • Re: Periode verspätet


              Hallo,

              wenn Sie sich Sorgen machen, kann ein Schwangerschaftstest Klarheit bringen. Zu dem würde ich Ihnen raten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Periode verspätet


                aber theoretisch ist es nicht möglich?

                Kommentar


                • Re: Periode verspätet


                  Nein, im Grunde nicht.

                  Aber es ist nunmal so, dass kein Verhütungsmittel 100 %ig sicher ist - von daher würden Sie mit einem Test das Unwahrscheinliche ausschließen und sich selber damit beruhigen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Periode verspätet


                    das werde ich machen.vielen vielen dank

                    Kommentar



                    • Re: Periode verspätet

                      Ich sollte normalerweise meine tage am sonntag in der früh bekommen. Dies ist jedoch nicht eingetroffen. Ich war in dem monat leicht krank, halsschmerzen und Kopfweh. Hab nur keine Antibiotika genommen.
                      kann sich die regel auch bei der einnahme von Aspirin und halswehtabletten verschieben?
                      Schwanger bin ich hoffe ich nicht. Habe mit meinem Freund immer mit kondom und pille verhütet

                      Kommentar


                      • Re: Periode verspätet

                        Hallo,

                        der Blutungsbeginn kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, das ist kein Grund zur Sorge.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X