#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Blutung in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Blutung in der Pillenpause

    Hallo,

    ich habe am Sonntag (31.07) meine Pillenpause begonnen, i. d. R. bekomme ich dann meine Blutungen immer am darauffolgenden Dienstag. Ich hatte bzw. habe auch immer noch Schmerzen (also Regelschmerzen im Unterleib, Krämpfe, Kopfschmerzen usw.), also Schmerzen, die ich normal auch habe. Nur dieses mal ist es so, dass meine Blutung sehr, sehr schwach ist, eigentlich nur ein blutiger Streifen am Tag mehr nicht. Also Tampons muss ich dieses mal nicht benutzen.

    Ich nehme die Pille Valette für 3 Monate und die letzte Pause hatte ich Ende Mai und da war meine Blutung ganz normal. Dann mitte Juni hatte ich einen Termin beim FA und der meinte soweit sei alles i.O. Er meinte nur, dass in der Gebärmutter Flüssigkeit ist aber nicht bedenklich ist. Nach dem Abstrich, konnte er auch nichts feststellen. Hätte der FA bereits mitte Juni eine Schwangerschaft feststellen können?

    Ich habe auch im Internet gelesen, dass dies durch Stress und andere Veränderungen hervorgerufen werden kann. Doch kann ich nicht sagen, dass ich irgendwelche Veränderungen hatte. Außer das ich Anfang Juni meine Prüfungen hatte aber danach ist alles ruhig verlaufen.

    So langsam mach ich mir da schon mein Gedanken, warum meine Blutung so schwach ist.

    Was kann es noch sein? Bitte helft mir?


  • Re: Sehr schwache Blutung in der Pillenpause


    Hallo,

    ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus - da müssen Sie sich wohl keine Sorgen machen.
    Das mit dem Erkennen ist allerdings immer so eine Sache - man weiß ja nicht, wann eine Schwangerschaft zustande gekommen wäre, so dass der FA da u.U. noch gar nichts hätte sehen können. Dennoch würde ich diese Möglichkeit ausschließen.
    Trotzdem rate ich Ihnen, sollte die Blutung nicht noch stärker werden, sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest (die Vorgehensweise ist üblich, um wirklich ganz sicher zu gehen, nicht weil man an eine Schwangerschaft denkt).

    Fällt der Test erwartungsgemäß negativ aus, würde ich erstmal gar nichts machen, sondern beruhigt den weiteren Verlauf abwarten.

    Die Blutung kann auch unter der Pille immer mal in Stärke und Dauer variieren. Die genauen Gründe dafür sind vielfältig, lassen sich aber nicht immer genau ausmachen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Blutung in der Pillenpause


      Hallo,

      ich war vor einigen Tagen beim Arzt und der hat mir bestätigt, dass ich NICHT Schwanger bin. Er meinte vielleicht hätte ich doch Stress gehabt ohne, dass ich es als Stress wahrgenommen habe. Ich soll die nächsten Blutungen mal beobachten und notfalls mir noch mal einen Termin bei meinem FA geben lassen.

      Ich solle auch mal mit einem Entspannungskurs anfangen, da mein FA meinte, ich sei innerlich sehr aufgewühlt. Es könne auch mit meiner Nervösität zusammenhängen.

      Kommentar


      • Re: Sehr schwache Blutung in der Pillenpause


        Schön, dass keine Schwangerschaft besteht - und vielen Dank fürs Bescheidgeben.

        Die Idee mit der Entspannung ist sicher nicht schlecht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sehr schwache Blutung in der Pillenpause

          Guten Tag,

          ich habe eine ähnliche Frage.
          ich habe heute bereits einen Test gemacht, der war negativ aber bin dennoch verunsichert. Ich habe Freitag die letzte Pille genommen (Solera) und dann gestern meine Blutung bekommen, allerdings schwächer als sonst. Heute ist sie nun nur noch extrem schwach, so gut wie garnicht vorhanden. Letzten Monat kam die Blutung zu früh, da habe ich Donnerstags die Blutung bekommen und musste Freitags noch eine Pille nehmen. Ansonsten war die Blutung allerdings normal. Ich bin etwas erkältet zur Zeit und hatte vor einer Woche auch Probleme mit Durchfall, die Pille ist aber immer mehr als 4 Stunden “drin geblieben”. Durch das ganze Chaos bin ich nun trotz Test sehr verunsichert.

          LG Jessica

          Kommentar


          • Re: Sehr schwache Blutung in der Pillenpause

            Hallo,

            hier gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X