#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fungizid-ratiopharm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fungizid-ratiopharm und Pille

    Hallo,

    wegen einer leichten Pilzinfektion, hat mein Frauenarzt mir Fungizid-ratiopharm (Vaginalcreme) verschrieben. Kann durch die Anwendung die Wirksamkeit der Pille vermindert werden?
    Laut der Packungsbeilage kann durch die Creme auch die Sicherheit von Kondomen beeinträchtigt werden. Wie kann man das verstehen?

    viele Grüße


  • Re: Fungizid-ratiopharm und Pille


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch die Creme nicht beeinträchtigt - die Kondome können durch die Creme an Reißfestigkeit einbüßen und sind somit nicht mehr sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fungizid-ratiopharm und Pille


      danke für die schnelle Antwort !
      Das mit den Kondomen bezieht sich dann denke ich nur auf den unmittelbaren Anwendungszeitraum der Creme und nicht wie bei der Pille zusammen mit Antibiotika noch eine Woche danach, richtig ?

      Kommentar


      • Re: Fungizid-ratiopharm und Pille


        Richtig - bzgl. der Kondome bezieht sich das auf den Anwendungszeitraum der Creme. Am Tag nach der letzten Anwendung können Sie den Kondomen wieder vertrauen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fungizid-ratiopharm und Pille

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
          ich habe bzgl des Medikaments Fungizid-ratiopharm Kombipackung auch Fragen..
          Ich habe doe Kombipackung wg. einer leochten Pilzinfektion bekommen. Ist eine solche Infektion ansteckend? Die Creme hat so weit ich weiß keine Wechselwirkung mit der Pille, oder? Wie sieht es mit den Zäpfchen aus? Darf ich während der Behandlung Sex haben?
          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Schöne Grüße
          Anna

          Kommentar

          Lädt...
          X