#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von der kombinierten Pille zu dem Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von der kombinierten Pille zu dem Verhütungsring

    Hallo liebe onmeda-user!

    Ich habe schon seit einigen Monaten trotz jahrelanger Einnahme der Pille zu frühe Menstruationsblutungen (Meistens 1-3 tage vor der Einnahme der letzten Pille). Meine Frauenärztin hat mir auf Grund dessen und meinem seit kurzem diagnostizierten Reizdarm-syndrom den Verhütungsring verschrieben. Sie empfahl mir außerdem mit der Einnahme der Pille früher aufzuhören, eine 7-tägige Pause einzulegen und an dem Tag, an dem ich normalerweise den neuen Blister anfangen würde , den Verhütungsring einzuführen.
    Ich nahm also gestern die letzte Pille (Sonntag- normalerweise nehme ich die letzte am Donnerstag) und hatte danach etwas weicheren Stuhl (kein richtiger Durchfall etwa eine halbe Stunde nach Einnahme) mir stellt sich also gerade die Frage, ob ich heute nun doch noch einmal eine Pille nehmen sollte?
    Da ich gerne den Ring Montags einführen würde müsste ich also die Pause um einen Tag verkürzen. Würde das gehen??
    Diesen Monat habe ich schon (aus versehen) einen Tag zu früh mit der Einnahme begonnen (An einem Donnerstag).
    Kann ich die hormonfreie Pause 2 Monate hintereinander um einen Tag verkürzen?.
    Vielen dank für eure Antworten

    OrionNebula23


  • Re: Wechsel von der kombinierten Pille zu dem Verhütungsring

    Hallo,

    eine solche Verkürzung der Pause ist kein Problem, eine weitere Pille muss im geschilderten Fall nicht eingenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X