#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen: Antibiotikum + Pillenpause + Schutz, Scheidenpilz/ Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen: Antibiotikum + Pillenpause + Schutz, Scheidenpilz/ Blasenentzündung

    Hallo liebe Experten,

    ich hatte letzte Woche das erste Mal eine Blasenentzündung und habe ein Antibiotikum bekommen. Die letzte Tablette habe ich zwei Tage( Sonntag) nach der letzten Pille (Freitag) genommen. Ich befinde mich also jetzt in meiner Pillenpause und jetzt am Samstag nehme ich wieder die erste Pille. Soweit ich weiß bin ich jetzt während meiner Pause nicht geschützt wegen der Medikamente. Ab wann bin ich dann wieder geschützt? Mit Einnahme der 1. oder erst nach der 7. Pille?

    Des Weiteren wollt ich noch wissen, ob eine Blasenentzündung auch eine Pilzinfektion bedingen kann bzw. andersherum? Ich hatte nämlich zuerst das Gefühl eine Pilzinfektion zu haben und da ich diese Symptome leider schon sehr gut kenne ( Ich neige gerade bei Stress zu Pilzinfektionen) habe ich dies sofort mit Canesten Gyn Once behandelt und am nächsten Tag habe ich dann plötzlich Symptome der Blasenentzündung gehabt. Es war ziemlich stark und vorher war davon aber nichts zu bemerken. Habe dann also die Antibiotika genommen und zwei Tage später hatte ich da s Gefühl dass der Pilz immer noch da ist und habe nochmal Kadefungin für 3 Tage genommen. Antibiotika und das haben nun gut geholfen. Aber ich habe halt einfach die Frage, ob beide Infektionen in Zusammenhang gestanden haben und ob der Pilz wegen der Blasenentzündung bei der ersten Behandlung nicht wirklich eingedämmt werden konnte?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Zwei Fragen: Antibiotikum + Pillenpause + Schutz, Scheidenpilz/ Blasenentzündung

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
    Die Anwendung von Antibiotika kann die Pilzinfektion fördern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X