#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cellulite/pille zusammenhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cellulite/pille zusammenhang

    hallo zusammen,
    kann es sein, dass man von der pille celluite bekommt. ich nehme seit 2 monaten wieder die diane35 und ich glaube, dass ich dadurch (mehr) cellulite bekommen habe.

    kann das sein?wenn ja woran liegt das? geht das wieder zurück, wenn man die pille absetzt?

    lg*S


  • Re: cellulite/pille zusammenhang


    Hallo,

    durch die Pille kann es zu Wassereinlagerungen kommen, was dann zwangsläufig auch Cellulite begünstigen kann.
    Besteht das Problem weiterhin, sollten Sie vielleicht mit dem FA über Alternativen bezgl. der Pille sprechen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: cellulite/pille zusammenhang


      Hallo,

      da das Wasser mit dem Absetzen der Pille wieder ausgeschwemmt wird, wird sich sicher auch die Cellulite wieder etwas zurückbilden.

      Allerdings ist Cellulite eher eine genetische Veranlagung als eine Folge der Pille.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: cellulite/pille zusammenhang


        Durch die Wassereinlagerungen sieht man die Cellulite nur deutlicher. Da ist sie auch ohne Pille.

        Kommentar



        • Re: cellulite/pille zusammenhang


          danke für die antworten... also weder meine mutter noch meine schwester haben cellulite, also zumindest nicht so wie ich jetzt "plötzlich". dann hoffe ich, dass es nach dem abestzen so ist wie vorher.

          leider geht es mir mit einnahme der pille viel viel besser stimmungsmäßig, denn ich habe ohne einnahme der hormone in der 2. zyklushälfte ziemliche stimmungsschwankungen und ziehen in den eileitern gehabt usw. kann aber auch sein, dass ich mir das auf grund meiner eileiterschwangerschaft eingebildet habe.

          gibt es andere "mittel", anstelle der pille, die ich einnehmen könnte um diese PMS zu vermeiden?

          lg, soey

          Kommentar


          • Re: cellulite/pille zusammenhang


            Hallo,

            Sie können es mit Mönchspfeffer, aber auch mit einem Johanniskrautpräparat versuchen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: cellulite/pille zusammenhang


              ich habe mal gelesen, dass mönchspfeffer die libido einschränken soll. daher halte ich da lieber von abstand, andererseits sagt man das der pille ja auch nach...

              also es gibt momente da wäre ich wirklich gerne ein mann

              Kommentar



              • Re: cellulite/pille zusammenhang


                Man müsste sich, so wie ein Camelion immer seine Farbe wechseln kann, immer dann in ein anderes Geschlecht umwandeln können, wenn es gerade anders besser ist ()

                Ich fürchte nur, dass wir dann tagtäglich mehrere Umwandlungen über uns ergehen lassen müssen, sind wir doch nur schwer mit irgendwelchen Dingen des Lebens zufrieden ()

                Denken Sie positiv und dann wird das schon wieder ...

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: cellulite/pille zusammenhang


                  hehe, ja das wärs ) aber lieber nicht

                  ne ich bin ganz happy und zufrieden! mache mir nur machmal gedanken über meinen körper und wie er auf hormone etc reagiert. finde es sehr interessant aber auch erschreckend zu sehen bzw. zu spüren, wie sehr der körper reagiert.

                  ich hab vor meiner eileiterschwangerschaft mind. 3 jahre die pille nicht genommen und mir gings gut damit. aber seit dieser OP im januar hatte ich PMS und zwar immer genau ab der 2. zyklushälfte und das kann ja nicht sein...und seitdem ich die pille wieder nehme ist alles paletti, abgesehen von der cellu um mal wieder zurück zum thema zu kommen. aber das hält sich auch in grenzen. außerdem mache ich gerade metabolic balance weil ich gehört habe, dass sich diese stoffwechselumstellung auch positiv auf die hormone auswirken soll. ich bin mal gespannt ...

                  Kommentar


                  • Re: cellulite/pille zusammenhang


                    Das mit dem Mönchspfeffer und dem Libidoverlust ist mir nicht wirklich geläufig - mag sein, dass das wieder auf irgendwelchen Horrorberichten beruht.
                    Wenn es Sie aber verunsichert, lassen Sie die Finger davon.

                    Johanniskraut kann auch helfen.
                    Oder Sie versuchen es halt auf Ihre Art.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: cellulite/pille zusammenhang

                      Anti-Cellulite-Pillen - http://track.cellinea.de/product/Cel...2&bid=advandec Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X