#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschnitt - muss ich mir Sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschnitt - muss ich mir Sorgen machen?

    Vor knapp 3 Wochen (am 17. September) wurden mir mehrere Myome per Bauchschnitt entfernt. Bisher läuft alles ohne Probleme und mir geht es schon wieder sehr gut. Heute früh wollte ich den Schnitt nochmal anschauen. Da ich sehr kräftig bin muss ich den Bach ein wenig anheben, um den Schnitt zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen,dass es eine Stelle gibt, die ausieht als wäre da die Wunde noch nicht ganz "zu". Und dort hat es auch ein bisschen geblutet. Die Stelle ist ganz klein und viellicht 2 mm groß.

    Ist das normal oder ok und heilt von selbst wieder? Oder sollte ich besser nochmal zu meiner Frauenärztin gehen?

    Danke für Ihr Hilfe.


  • Re: Bauchschnitt - muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo,

    die Stelle kann durch Auflösung von Nahtmaterial entstanden sein. Eine Abklärung wäre ratsam, wenn zusätzliche Beschwerden (Rötung, Brennen) auftreten sollten, sonst können Sie den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X