#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen bei jeder Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen bei jeder Pille

    Hallo,

    ich nehme seit September 2011 wieder die Pille. Folgende hatte ich schon
    Chariva (1 Blister)
    Maxim (ca. 9 Blister)
    Minisiston (ca. 12 Blister)
    Trigoa (1 Blister)
    aktuell Novial (seit 1 Blister)

    Ich habe bei jeder Pille bisher Zwischenblutungen gehabt. Bei manchen leichter, bei anderen stärker.
    Ich dachte durch den Wechsel auf die Dreiphasenpille Trigoa wird alles besser, doch es war noch schlimmer als bei Minisiston.
    Novial habe ich bereits 2007-2010 drei Jahre lang genommen, ohne irgendwelche Probleme.
    Jetzt nehme ich sie seit 11 Tagen wieder und habe gemerkt, dass ich nach dem Sex leicht blutigen/farbigen Ausfluss hatte. Nur ganz leicht, nur fing es leider so immer an.
    Ich weiß, dass ich immer mindestens drei Blister nehmen sollte, bis es sich evtl. einpendelt, aber ich wüsste nicht, warum es jetzt bei der Novial anders sein sollte, obwohl es bei den zuvor genannten Pillen auch nicht geklappt hat.

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter....
    Was gibt es weiterhin für Möglichkeiten? Gibt es überhaupt noch eine Pille für mich?

    Meine FÄ meinte, ich sollte evtl. auf die Spirale (Mirena) umsteigen, aber das würde ich nicht so gerne.

    Viele Grüße


  • Re: Zwischenblutungen bei jeder Pille

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich auch zu hormonfreier Verhütung raten und daher eher die Kupferspirale als Mirena empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • biene091
      biene091 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo,

      im 2. Blister von Novial waren die Zwischenblutungen relativ stark. Meine FÄ meinte ich sollte jetzt noch den dritten Blister nehmen.
      Sie hat mir schon die Lamuna 30 verschrieben.
      Was ist das für eine Pille? Ist diese höher dosiert als die, die ich vorher genommen habe (siehe oben)? Meine FÄ meinte der einzige Unterschied wäre, dass diese einen anderen Wirkstoff enthält.

      Viele Grüße

  • Re: Zwischenblutungen bei jeder Pille

    Hallo,

    im 2. Blister von Novial waren die Zwischenblutungen relativ stark. Meine FÄ meinte ich sollte jetzt noch den dritten Blister nehmen.
    Sie hat mir schon die Lamuna 30 verschrieben.
    Was ist das für eine Pille? Ist diese höher dosiert als die, die ich vorher genommen habe (siehe oben)? Meine FÄ meinte der einzige Unterschied wäre, dass diese einen anderen Wirkstoff enthält.

    Viele Grüße
    Melina

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen bei jeder Pille

      Die Empfehlung Ihrer Ärztin ist absolut nicht nachvollziehbar, da es sich bei Lamuna 30 um eine der einphasigen Standard-Mikropillen handelt. Wenn Sie unter den zuvor eingenommenen Präparaten Zwischenblutungen hatten, wird sich der Zustand hier durch Lamuna 30 nicht verbessern. Ich kann mich daher nur der Empfehlung anschließen, auf eine hormonfreie Verhütung umzusteigen.

      Kommentar


      Lädt...
      X