#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Pillenpause

    Hey,

    ich habe schon wieder eine Blasenentzündung, deshalb wieder ein Antibiotikum (Cotrim AL forte) verschrieben bekommen. Dort steht etwas von möglichen Wechselwirkungen mit der Pille.
    Mein Problem ist, dass ich gestern mit der Pillenpause begonnen habe, ohne zu wissen, dass ich heute ein Antibiotikum nehmen muss und hatte gestern ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Wenn ich jetzt mit der Einnahme des Antibiotikum beginne ist es doch möglich trotzdem schwanger zu werden, da sich Spermien ja bis zu 72 Std. im Körper halten und man ja nur in der Pillenpause geschützt ist, wenn man sorgfältig die Pille nimmt. Dieses ist ja nun nicht mehr der Fall, was kann ich jetzt noch tun?


  • Re: Pille, Antibiotikum, Pillenpause


    Hallo,

    Sie brauchen sich da keine Sorgen zu machen - "rückwirkend" werden Sie nicht schwanger, wenn Sie vor AB-Einnahme ungeschützten GV hatten.

    Sie sollten allerdings während der AB-Einnahme und bis zur 7. Pille, die sie nach Behandlungs-Ende eingenommen haben, zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum, Pillenpause


      Okay, dankeschön für die Antwort. Wäre auch sehr riskant.
      Dann habe ich nochmal eine Frage und zwar nehme ich meine Pille morgens. Ich würde Mittwochmorgen die 7. Pille nehmen, bin ich dann Mittwochabend wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotikum, Pillenpause


        Ja, dann besteht der Schutz wieder.

        VIele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotikum, Pillenpause


          also praktisch direkt nach der einnahme der 7. pille?
          vielen dank!

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotikum, Pillenpause


            Ja, so ist es.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X