#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibender Eisprung durch niedriges AMH?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibender Eisprung durch niedriges AMH?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren einen zu kurzen Zyklus und eine sehr starke, schmerzhafte Blutung. Anscheinend bleibt der Eisprung dauernd aus. Habe auch Progesteronmangel.
    Mein AMH wurde mit 0,94 gemessen und ist zu niedrig für mein Alter.
    Frage mich, ob deshalb der Eisprung nicht stattfindet!? Und was ich dagegen tun kann.
    Würde mich auch über einen Expertenrat sehr freuen!
    Schöne Grüße


  • Re: Ausbleibender Eisprung durch niedriges AMH?


    ... muss dazu schreiben, dass meine Unterfunktion der Schilddrüse 12 Jahre von den Ärzten toleriert und nicht behandelt wurde. Seit 5 Monaten nehme ich nun L Thyroxin, bin aber noch immer nicht perfekt eingestellt. Die Werte gehen zwar, aber mein Befinden ist noch nicht ganz so gut. Denke mit einer Erhöhung wird es besser gehen.

    Kommentar


    • Re: Ausbleibender Eisprung durch niedriges AMH?


      Selbst kann man da kaum etwas tun. Die Frage ist auch, ob man etwas tun muss...
      Wenn es nur um die Beschwerden und den Zyklus geht, kann man das relativ leicht behandeln.
      Bei bestehendem Kinderwunsch wäre es ratsam, die Schilddrüse wirklich penibel einzustellen und dann ggf. die Eierstöcke zu stimulieren.

      Kommentar


      • Re: Ausbleibender Eisprung durch niedriges AMH?


        Hallo,

        ja, ich denke, ich sollte unbedingt etwas tun, weil ich eine extreme Blutung und Schmerzen habe. Bin dabei, die Schilddrüsenwerte einzustellen.
        Ich weiß eben nicht, ob der Eisprung aufgrund der noch nicht perfekt eingestellten Schilddrüse ausbleiben kann oder durch den niedrigen AMH Wert!???
        Kann dadurch überhaupt der Eisprung ausbleiben?
        Zur Not müsste ich die Pille nehmen, aber das ist ja nicht gesund!

        Kommentar



        • Re: Ausbleibender Eisprung durch niedriges AMH?


          Die Pille könnte aber durchaus zur Überbrückung eine Lösung sein.
          Letztlich kann man das ber nur vor Ort und in Kenntnis der Gesamtsituation beurteilen. Daher sollten Sie das mit Ihrem FA besprechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X