#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo, auch wennn es kein gynäkologisches Problem ist, vielleicht können Sie mir docj weiterhelfen. Ich musste heute morgen häufig auf die Toilette, es kamen dann nur einige Tropfen Urin und ich hatte trotzdem das Gefühl, die Blase ist noch voll. Ich habe bei meinem Hausarzt Urin abgegeben und es wurde darin Eiweiss, leukozyten und Blut festgestellt. Mein HA gab mir ein Rezept für AB mit, meinte aber, ich könne heute noch mit viel Trinken und Wärme versuchen, es ohne in den Griffzu bekommen. Ich bin nur sehr verunsichert wegen dem Blut im Urin, Mein HA meinte, es sei nur wenig, deswegen könne ich noch abwarten. Was meinen Sie dazu, wenn die Beschwerden besser werden, ist das trotz Blut im Urin ohne AB in den Griff zu bekommen? Und müsste ich bei einer Blasenentzündung nicht auch ein Brennen spüren, das habe ich nämlich gar nicht beimWasserlassen? Seit einigen Tagen nehme ich Fluomizin,das mir meinFA verschrieben hat. Unter Nebenwirkungen ist auch Blasenentzündung aufgeführt. Kann da tatsächlich ein Zusammenhang bestehen? Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Blasenentzündung

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich doch zur Anwendung des Antibiotikums raten, da von einer massiven Entzündung auszugehen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung

      Danke für Ihre Antwort. Haben Sie denn aus Ihrer Praxis Erfahrung damit, ob es tatsächlich mit der Einnahme des Fluomizin einen Zusammenhang geben kann? Das würde mich interessieren, ob es damit zusammenhängt, da ich schon sehr, sehr lange keine Blasenentzündung mehr hatte. Danke Raphaela

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung

        Hallo,

        Fluomizin löst zwar nicht auf direktem Wege eine Blasenentzündung aus, kann aber durch Veränderung der Abwehrlage dazu führen. Dieser Zusammenhang ist daher nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung

          Hallo, Danke für Ihre Antwort. Mittlerweile habe ich die Behandlung mit Fluomizin beendet. Ich hatte Urinteststäbchen zuhause und da diese am Samstag morgen immer noch Leukos und Blut im Urin anzeigten, habe ich mit dem AB begonnen, Infectotrimet 150. Am Samstagabend war dann tatsächlich keine Leukos und Blut mehr angezeigt auf den Stäbchen, wohl aber gestern wieder und heute. Blut wird nicht mehr angezeigt. Kann es denn während der Vehandlung mit AB sein, dass an einem Tag keine Leukos angezeigt werden und dann doch wieder? Und macht es Sinn, dass ich das überhaupt während der AB Einnahme teste, oder sollte ich das erat danch zur. Kontrolle machen, ob der Urin wieder in Ordnung ist? Danke für Ihre Antwort Raphaela

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung

            Hallo,

            ich würde in dem Fall zur nächsten Kontrolle nach Ende der Behandlung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X