#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??

    Hey an alle,
    Hatte mir vor ca. einer woche die spirale(Mirena) ziehen lassen, da wir uns ein Kind wünschen.könnte es sein das man nach der kurzen Zeit schon schwanger werden kann?? Hatte meine Mens das letzte mal im Juni gehabt, leider weiß ich den tag nicht genau.. Seit 2-3 Tagen habe ich ein ziehen im Oberbauch gehabt, die traten plötzlich auf bei einer falschen bewegung.Jetzt sind die schmerzen ständig da und verteilen sich über den ganzen Bauch.Könnten das Anzeichen einer Schwangerschaft sein???Seit heute morgen ist mir auch hin und wieder übel und mir ist schwindelig.Hatte heute auch so ein pieksen in der Scheide gehabt, aber was dies nun zu bedeuten hat weiß ich leider auch nicht.mal piekt es mittig und dann eher auf der linken Seite.
    Habe ja schon ein Kind aber damals hatte ich nicht solche Anzeichen gehabt.

    Bitte helft mir weiter, weiß echt nicht was im moment mit mir los ist!!!

    LG

    LMS1985


  • Re: Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??


    Hallo,

    also Anzeichen einer Schwangerschaft merkt man nicht so früh. Sie haben ja erst vor 1 Woche die Mirena ziehen lassen ...

    Ich denke das Ihre Beschwerden eher mit dem ziehen der Mirena und der Umstellung zu tun hat.

    Wenn die Schmerzen ständig da sind, sollten den den FA oder auch den HA aufsuchen.
    Man sollte dann gemeinsam herausbekommen, woher Ihre Oberbbauchschmerzen kommen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??


      Hallo,

      ich denke auch, dass die Beschwerden mit dem Ziehen der Mirena zu tun haben.

      Halten sie an oder werden schlimmer, wäre ein Arztbesuch angeraten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??


        danke für die schnelle Antwort!!

        also ich vermute mal nicht das es was mit dem ziehen zutun hat.
        hatte mich nur falsch bewegt dann fingen die schmerzen an, kann auch gut möglich sein das es was mit dem Magen zutun hat.
        Aber warum bekomme ich meine Mens nicht!!!???Nach dem ziehen hatte ich einen tag Blutungen gehabt und am nächsten Tag war wieder alles weg, steh auch zur Zeit nicht unter Stress so das sie dann ausbleiben (was bei mir sonst meistens bei Stress ist). was hat das Pieksen in der Scheide zu bedeuten??

        LG

        Kommentar



        • Re: Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??


          Hallo,

          wenn man mit einer hormonellen Verhütungsmethode aufhört, dauert es im Durchschnitt 3 Monate, bis sich der Körper an die Umstellung gewöhnt hat. In dieser Zeit können Blutungen kommen und gehen ...

          Was das Pieksen in der Scheide bedeutet, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht hat das etwas mit der Durchblutung zu tun.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??


            Leider kann es nach der Mirena noch viel länger dauern, bis sich der Zyklus wieder reguliert hat.

            Lesen Sie mal hier nach:

            http://www.hormonspirale-forum.de/

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??


              so hab heute einfach mal einen SST gemacht und er war negativ, mag sein das es noch ein bisschen zu früh dafür war.Erleichtet mich aber ein bisschen.Da ich leider nicht weiß was ich genau habe bei diesen Symphtomen.

              Ich bedanke mich für eure Antworten (8))

              LG

              Kommentar



              • Re: Schwanger kurz nach ziehen der Mirena??


                Ich kann mich den beiden Damen nur anschließen: Eine Schwangerschaft so kurz nach dem Ziehen der Mirena ist seher, sehr unwahrscheinlich.
                Vermutlich sind die Symptome Zeichen der Hormonumstellung.

                Kommentar

                Lädt...
                X