#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendung Progestogel (10 mg/g Gel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendung Progestogel (10 mg/g Gel)

    Hallo nochmal!

    Die Frauenärztin gab mir dieses Progestogel mit auf Rezept, da ich auch unter der Neo-Eunomin Pille immer in der 3. Einnahmewoche zu Schmierblutungen neige..

    Im Beipack steht, dass dieses Gel gegen Brustschmerzen ist und auf die Brust auch aufzutragen sei, je Brust 25 mg ab dem 15. Zyklustag..

    Ich habe aber gar keine Brustschmerzen!

    Wie soll ich dieses Gel nun dosieren + vor allem, wo am Körper auftragen, um diese Schmierblutungen zu vermeiden?? Und ist das in Kombination mit der Neo-Eunomin überhaupt sinnvolll???

    PS: Die Neo-Eunimin ist eine 2-Phasenpille mit 11 Tabletten á 0,05 mg Ethinylestradiol + 1 mg Chlormadinonacetat, dann 11 Tabletten mit 0,05 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat..

    Vielen Dank für die Hilfe!!


  • Re: Anwendung Progestogel (10 mg/g Gel)

    Hallo,

    Sie können das Gel (1x täglich 2,5 g) z.B. auf den Oberschenkel auftragen, für besser geeignet würde ich aber ein Präparat zum Einnehmen, wie z.B. Utrogest, halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X