#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin

    Hallo

    & zwar hätt ich eine Frage wann ich wieder ungeschützten GV haben kann..
    Ich hab am 7.7 angefangen mein Penicillin V- ratiopharm 1,5 mega zu nehmen.. wegen einer madelentzündung.. hab dieses bis einschließlich 14.7 genommen..
    Ab 24.7 bin ich jetzt in meiner Pillenpause.. d.h mein 5ter Tag Pause jetzt.. wann wäre der schutz denn wieder vollkommen da? gleich ab der 1sten pille ? oder erst ab der 7? oder den monat gar nicht?
    & könnte ich meine pillenpause verkürzen d.h ab morgen wieder meine pille nehmen ohne dass ich den schutz gefährden würde? wenn ja wann wäre der schutz dann wieder da?

    Danke schonmal
    Lg Kerstin.


  • Re: Pille und Penicillin


    Ein Verkürzen der Pause ist möglich. Der Schutz sollte in jedem Fall bestehen.

    In der Zwischenzeit gibt es sogar Studien, die eine Wirkverminderung der Pille bei Antibiotikumeinnahme grundsätzlich bezweifeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X