#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen mit Depo Clinovir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen mit Depo Clinovir

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin schier am Verzweifeln.
    Ich habe mich für die Spritzung von Clinovier entschieden und war sehr zufrieden. Leider versäumte mein Gyn mir zu sagen, dass ich die zweite Spritze ca. 10 Tage vor Ablauf der drei Monate setzten muss. Da ich dies nicht wusste, setzte ich diese nun nach Berechnung der drei Monate.
    Am Tag der Spritzung setzte die Blutung ein. Mein Gyn sagte, ich soll Geduld haben, dass könnte schon mal passieren... . Nach 14 Tagen Blutung verschrieb er mir Utrogest, was ich 1x/Tag vaginal einführen soll. Ich nehme dieses Medikament bereits seit vier Tagen und merke keinerlei Verbesserung; im Gegenteil, ich bekam heut wieder rote Blutungen, Kopfweh, Schwindel, Gelüste und Unterleibsziehen.
    Auf die Bitte einer Zweitmeinung eines anderen Arztes bekam ich als Antwort, dass sich dieser da nicht einmischen will und ich Geduld beweisen soll.

    Ich hoffe, dass Sie mir etwas anderes sagen können.

    Herzliche Grüße
    ​Grit


  • Re: Blutungen mit Depo Clinovir

    Hallo,

    leider kann ich Ihnen da auch keine Alternative nennen. Unter der Spritze kann es zu solchen Blutungsproblemen kommen, die Anwendung eines Gestagens wie Utrogest ist dann der einzige Weg. Eine Möglichkeit wäre, die Dosis auf 2x1 zu erhöhen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen mit Depo Clinovir

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.
      Das werde ich natürlich umgehend tun.
      Was mich nur sehr trübsinnig stimmt ist, dass mein Arzt das Versäumnis der Aufklärung bezüglich der zehn Tage nicht wirklich ernst nimmt und die Gespräche sehr lakonisch sind. Ich meine die Behandlungen kosten auch gut Geld und er spricht mit mir, als wenn er ein Brot verkaufen möchte.
      Ich habe bereits in Erwägung gezogen den Arzt zu wechseln; bin mir aber nicht sicher ob ich übertrieben reagiere oder ob es eine normale, oft auftretende Situation ist.
      Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

      Herzliche Grüße
      Grit

      Kommentar


      • Re: Blutungen mit Depo Clinovir

        Hallo,

        allgemein sollte die Spritze alle 12-13 Wochen verabreicht werden, solche Blutungsprobleme treten dabei allerdings leider recht häufig auf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X