#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bekomme Pilz nicht los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bekomme Pilz nicht los

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Als ich im März Antibiotika nehmen musste bekam ich Pilz, ich brauchte vier Wochen bis es besser wurde, so richtig gut wurde es seitdem n icht mehr, immer mal bissl besser dann wieder schlechter. Jetzt hatte ich vor vier Wochen eine sehr lange Periode und der Pilz war wieder da. Ich bin seitdem ständig beim Frauenarzt, ich habe schon x-verschiedene Zäpfchen und Wirkstoffe durch, creme ständig, sogar schon so eine einmalige Tablette genommen, aber immer wenn ich mit einer Packung Vaginalzäpfchen fertig bin dauerts drei Tage und der Pilz ist wieder da. Meine Frauenärztin sagte es gibt nichts anderes mehr. hab momentan schon stress wg prüfungen, aber hab ich das nächste halbe Jahr noch und ich esse vielseitig, viel obst und gemüse, versuche jeden Tag raus zu gehen usw.. ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll...ich bin schon ziemlich depri...dass das einfach nimmer wird

    was kann ich denn noch tun??


  • Re: Ich bekomme Pilz nicht los


    Hallo,
    ist es denn nachgewiesen, dass es Pilz ist.....????
    Wurde mal eine Abstrichkultur gemacht ? Es gibt noch andere Gründe für Juckreiz als nur Pilz (Bakterien, HPV etc.). Eventuell würde es auch etwas bringen, mit Melkfett zu pflegen.

    Liebe Grüsse
    Simone

    Kommentar


    • Re: Ich bekomme Pilz nicht los


      Ja es ist nachgewiesen, dass es Pilz ist...leider

      Kommentar


      • Re: Ich bekomme Pilz nicht los


        es gibt meines Wissens auch Behandlungen , die bei einer hartnäckigen Pilzerkrankung über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden, vielleicht wäre das eine Lösung für Dich.
        Wenn ich mich nicht irre, nimmt man da anfänglich eine Tablette zum schlucken ein, später dann eine im Monat. Befrage doch Deinen Gyn. mal dazu

        Simone

        Kommentar



        • Re: Ich bekomme Pilz nicht los


          Hallo,

          Sie sollten unbedingt die Scheidenflora mit Hilfe von Milchsäurezäpfchen regulieren.
          Dann kann es auch schonmal an der Pille liegen, dass der Pilz so hartnäckig ist.
          Haben Sie Ihren Partner immer mitbehandelt? Sonst kann es schnell zum Ping-Pong-Effekt kommen und der Pilz kommt immer wieder.
          Zu viel Zucker kann den Pilz auch begünstigen.

          Sinn würde es sicher auch machen, die Gabe von Fluconazol zu erweitern.

          Und wenn Ihre FÄ da gar nicht weiter kommt - sie sagte ja schon, dass es da nichts mehr gibt -, sollten Sie den Arzt wechseln.
          Auch gegen einen so hartnäckigen Pilz kann man etwas tun.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Ich bekomme Pilz nicht los


            Das haben Sie sehr schön gesagt und dabei auch völlig Recht.
            Ich finde es schon bedenklich, wenn jemand so schnell die Flinte ins Korn schmeißt, wenn die Behandlung nicht gleich anschlägt, statt nach einer anderen Behandlung, ggf. einem anderen Behandler, zu suchen. Das der Patientin überzuhelfen, ist nicht üblich.

            Kommentar

            Lädt...
            X