#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlängerte Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlängerte Pause

    Hallo,

    mir ist es noch nicht passiert, aber ich möchte mich dennoch erkundigen: Wann ist denn der Schutz der Pille wieder gegeben, wenn ich zB. die letzte Pille des Blisters nicht einnehme (und sie auch nicht nachnehme) und dadurch ja um 1 Tag eine längere Pause habe? Ich weiß, es wird empfohlen, die Pause einfach zu verkürzen, dass es wieder 7 Tage sind, was aber, wenn ich das nicht tue? Wann ist wieder ein verlässlicher Schutz da?

    lg


  • Re: verlängerte Pause


    Hallo,

    also normalerweise sollte man bei vergessener pille in der 3. woche, entweder einen neuen blister drannhängen oder sofort in die pause gehen und diese ganz normal nach 7 tagen wieder beenden und einen neuen blister beginnen.

    falls nicht so verfahren wird, ist bei nur einer vergessenen pille davon auszugehen, dass der schutz nach 7 in folge genommenen pillen wieder gegeben ist.

    lg

    Kommentar


    • Re: verlängerte Pause


      Hallo Rowena,

      so zu verfahren, wie Sie es beschreiben, macht natürlich wenig Sinn - da gibt die beschriebenen besseren Wege.

      Wenn Sie aber eine - aus welchen Gründen auch immer - 8-tägige Pause machen, besteht der Schutz erst wieder nach der 7. Pille des neuen Blisters.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: verlängerte Pause


        Danke für die Antworten!

        Wenn es mir passieren würde, dann täte ich natürlich wie beschrieben verfahren. Mich hat nur interessiert, ab wann sich der Schutz der Pille wieder herstellt, ob nach einem ganzen Blister oder schon ab 7 Tagen. Aber das hat sich nun geklärt. Vielen Dank!

        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X