#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einer Woche Blutungen! Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einer Woche Blutungen! Angst!

    Hallo,


    Vor einem Monat hatte ich eine Eierstockentzündung. Diese wurde 10 Tage mit Antibiotika behandelt. Ich bekam normal und wie immer sehr pünktlich meine Tage. Nun bekam ich vor einer Woche braunen Ausfluss und dieselben Schmerzen wie bei der Entzündung der Eierstöcke. Ich war erneut bei meiner Frauenärztin, mir wurde Blut abgenommen, weil man den Entzündungswert überprüfen wollte. Der Befund war negativ, also keine Entzündung. Die Krebsvorsorge anfang Juli war ebenfalls negativ. Meine Frauenärztin meinte, die Blutungen kämen vom Eisprung. Das glaune ich aber nicht. Ich bekomme in 4 Tagen erneut meine Regel und der Eisprung ist längst vorbei. Mitlerweile ist aus dem brauen Ausfluss, richtiges helles Blut geworden. Ich habe auch weiterhin ein zwicken im Unterleib, allerdings nicht durchgehend. Ich bin wirklich besorgt. Ich wurde auch nochmal vor zwei Tagen untersucht. Ich habe auch keine Zysten oder Myome. Was soll das noch sein? Wie soll ich mich verhalten? Ich bin übrigens 29 und kinderlos .Liebe Grüsse


  • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


    Hallo,

    auf jeden Fall sollten Sie recht fix nochmal einen FA aufsuchen. Wenn Ihre FÄ Ihnen nicht helfen mag, dann gehen Sie zu einem anderen FA und holen sich eine Zweitmeinung ein!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


      Ich kann mich Claudia M. nur anschließen: Sie sollten eine zweite Meinung einholen. Normal ist das jedenfalls nicht.

      Kommentar


      • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


        Hallo,


        Danke für die Antworten. Ich habe gestern nochmal bei meiner Frauenärztin angerufen und diese meinte ich solle meine Regel abwarten. Gestern Abend bekam ich brennen in der Scheide dazu und in der Schmierblutung waren weisse Krümel. Da diese Krümel ja und das brennen für einen Scheidenpilz sprechen, habe ich mich gleich ab gestern Abend mit Canifugzäpfchen und Salbe behandelt. Heute früh bis heute Nachmittag war die Schmierblutung nun verschwunden, aber jetzt ist sie wieder da. Ich war nun schon beruhigt das es scheinbar ein Pilz war. Ich bin amverzweifeln. Ich habe nun für Dienstag einen Termin, allerdings ist da dann meine Regel bereits da und die Aerztin kann doch sowieso nichts tun, oder? Ich wurde in den letzten 4 Wochen drei Mal via Ultraschall durch die Scheide untersucht und bis auf eine hochaufgebaute Schleimhaut( war immer kurz vor meiner Regel- nehme keine Pille) haben beide Frauenärzte nix geäussert. Hätten sie ggf. Gebärmutterkrebs erkannt? Wofür spricht denn meine Symptomatik? Anfangs brauner Ausfluss, ab dem 6-7 Tag dann frisches Blut in Schmierblutung, ab und zu leichtes ziehen im Unterleib und nun seit gestern noch brennen der Scheide und bröckliger Ausfluss in der Schmierblutung. Ich bin gerade wirklich in Panik.

        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


          Ich würde mir da eine Zweitmeinung einholen.
          Auch am Wochenende...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


            Wo soll ich dies am Wochenende tun? Ihre und die Aussage von Dr. Glöckner klingen für mich so bedrohlich, als wäre es wirklich nur etwas schlimmes sein.

            Kommentar


            • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


              Ich komme übrigens aus Magdeburg und wie ich gerade sehe ist Herr Glöckner Arzt im St. Marienhospital. Ist dort eine Untersuchung am Wochenende möglich?

              Kommentar



              • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


                Oh je - nein!
                Das sollte wirklich nicht bedrohlich oder schlimm rüberkommen.
                Wir wollten halt nur ausdrücken, dass Sie die Sache recht bald abklären lassen sollten.
                An z.B. Krebs hat da niemand gedacht.

                Am Wochenende gibt es auch einen ärztlichen Notdienst - notfalls eine Krankenhausambulanz, das wird auch im St. Marienstift möglich sein.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


                  So,


                  Ich war nun gestern Abend noch in der Notfallambulanz. Auch diese, ausgesprochen nette Frauenärztin konnte nichts feststellen. Sie hat mit dem Spekulum und einem Wattetupfer nachgesehen, den ph-Wert gemessen und auch nochmal via Ultraschall untersucht. Sie konnte nichts finden ausser eine hochaufgebaute Schleimhaut(15mm). Diese sollte sich nun ab Montag wieder abtragen. Ich habe wohl keinen Pilz und auch keine Scheideninfektion, allerdings wurde das mikroskopisch nicht untersucht, hab keine Ahnung ob man das auch so ausschliessen kann. Das brennen in meiner Scheide kommt ja nicht von ungefähr. Nun ja, viel hat es nicht gebracht. War gerade zur Toilette und alles ist wie immer. Beim abwischen habe ich Blut vermischt mit weissen Krümeln im Papier. Ich weiss nicht mehr weiter. Es muss doch irgendwas der Auslöser sein.

                  Liebe Grüsse

                  Kommentar


                  • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


                    Hallo,

                    hmmm...ich kenne es nur so, dass Abstriche gemacht werden, die dann zumindest unterm Mikroskop untersucht werden.
                    Ob Laboruntersuchungen in der "einfachen" Notfallambulanz üblich sind, kann ich da nicht sagen.

                    Möglich, dass die Gebärmutterschleimhaut bald abblutet und sich dann das Problem mit den Blutungen gelöst hat - aber die Sache mit dem Brennen und dem Ausfluss ist ja immer noch da. Und das sollte untersucht und behoben werden.
                    Vielleicht gehen Sie am Montag nochmals zu einem anderen FA und bitten um eine genaue Abstrichkontrolle, damit gezielt therapiert werden kann.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Seit einer Woche Blutungen! Angst!


                      Das halte ich auch für die beste Variante.
                      In der Notversorgung wird das meist nicht gemacht, da man sich auf das Notwendigste beschränken soll.

                      In Magdeburg kann man in solchen Fällen die Uni-Frauenklinik, das Städtische Klinikum und natürlich auch uns aufsuchen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X