#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit aus Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit aus Brust

    Hallo liebes Ärzte-Team,

    ich benötige auch mal eure Hilfe bzw. Rat.
    Bei mir kommt Flüssigkeit aus der rechten Brust, war auch schon beim Frauenarzt und der hat einen Abstrich von der Flüssigkeit genommen. Dabei kam nichts heraus, also alles in Ordnung. Nun hat er mir Blut abgenommen und hat sich heute bei mir gemeldet und gesagt das ich Antibiotika nehmen muss. Was bedeutet das nun? Ist danach wieder alles in Ordnung oder sollten noch weitere Untersuchungen gemacht werden? Weil meine Tochter so geweint hat hab ich kaum ein Wort verstanden und ich wollte jetzt nicht nochmal anrufen.

    Könnten Sie mich da vielleicht ein bissel aufklären?

    Herzlichen Dank.

    Gruß Fröschli


  • Re: Flüssigkeit aus Brust


    Hallo,

    da nur Ihr FA einen Abstrich genommen hat und den Befund kennt, kann auch nur er Ihre Fragen beantworten.
    Da hier im Forum zurzeit Urlaubszeit herrscht, würde ich Ihnen daher raten, noch einmal bei Ihrem FA nachzufragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Flüssigkeit aus Brust


      Hallo Fröschli,
      leider weiß ich nicht, was der Befund ergeben hat. Daher kann ich auch nicht einschätzen, ob da noch mehr nötig ist.
      Wie Claudia M. schon schrieb, lässt sich das nur vor Ort klären.

      Kommentar


      • Re: Flüssigkeit aus Brust


        Hallo zusammen,

        herzlichen Dank für die Antworten.
        Eine Arzthelferin hat mir gesagt das es auf eine Entzündung zurückzuführen ist und ich Antibiotika nehmen müsse und dann würde auch keine Flüssigkeit mehr aus der Brust kommen.

        Wann macht denn ein Arzt eine Mammographie?

        Hab irgendwie schon Angst das in der Brust was sein könnte!

        Vielen Dank für Ihre Ohren und für Ihre Antworten.

        Grüße Fröschli

        Kommentar



        • Re: Flüssigkeit aus Brust


          Soweit ich weiss ist eine Mammographie ab einem bestimmten Alter (40?) eine Vorsorge wegen Brustkrebs. Ich denke auch sonst wird eine Mammographie wohl dann angewendet wenn die Abtastung der Brust Knötchen oder so ergibt. Was man sonst evt. noch erkennen kann weiss ich nicht, das mit dem Brustkrebs ist wohl das wichtigste.

          Gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Flüssigkeit aus Brust


            Vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich noch ein bisschen Zeit bis ich 40 bin (8))

            Grüße Fröschli

            Kommentar


            • Re: Flüssigkeit aus Brust


              Sollte die Behandlung nicht anschlagen, wäre aus meiner Sicht auch deutlich vor dem 40. Lebensjahr ggf. mal eine Mammografie und/oder eine Ultraschalluntersuchung der Brust sinnvoll.
              Ob das bei Ihnen der Fall ist, kann jedoch nur der FA vor Ort beurteilen.

              Kommentar


              Lädt...
              X