#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautreizung nach Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautreizung nach Behandlung

    Guten Tag,

    ich habe eine bakterielle Infektion der Scheide mit Vagi Metro Creme behandelt. Da die Haut danach immer noch brannte und ich die Befürchtung hatte, dass die Creme nun eine Pilzinfektion ausgelöst hat, suchte ich eine Woche danach meinen Gynäkologen auf. Er machte einen Abstrich, in dem aber nichts zu sehen war. Er sagte das Brennen sei auf eine Reizung der Haut zurückzuführen. Nun habe ich meine Haut eine Woche mit Milchsäuregel gepflegt aber es brennt und zwickt irgendwie immer noch. Kann es sein, dass sich die Haut immer noch nicht erholt hat? Oder kann nun doch ein Pilz infolge der Salbe entstanden sein, den man eine Woche nach der Behandlung mit Vagi Metro Creme im Abstrich noch nicht sehen konnte?

    Vielen Dank


  • Re: Hautreizung nach Behandlung


    Hallo,

    am sichersten wäre natürlich eine erneute Abstrichuntersuchung durch den FA.
    Sollte die Untersuchung ohne Befund bleiben, würde ich dazu tendieren, es mit einer Wund- und Heilsalbe oder Deumavan oder auch Vagisan zu versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X