#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalmykose??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalmykose??

    Liebes Doctorenteam & liebe Forenmitglieder,

    mich plagen seit einigen Tagen ein ziemlich lokaler Juckreiz an der rechte inneren Schamlippe. Man juckt unweigerlich irendwann dran & dann stellt sich ein unangenehmes Brennen ein. Der Juckreiz ist ähnlich eines Mückenstiches und nicht permanent vorhanden. Er tritt vorallem bei Berührung auf, z.b. auf Toilette. Von alleine krabbelt es ehr selten. Wenn, dann durch Wärme (Badewanne z.b.) Erfühlen konnte ich nichts als die Symptome begonnen haben und Ausfluss war wie immer. Beläge waren und sind keine zu sehen. Dachte erst an eine Reizung, eine wunder Stelle oder sowas. Wundheilsalbe lindert den Juckreiz sofort, er kommt aber wieder. Seit gestern habe ich allerdings einen cremigen sehr weißen Ausfluss, der garnicht richig fließt, sondern ehr am Scheideneingang festhängt. Er riecht wie immer, hat nur eine veränderte Konsistenz. Durchs häufige Kratzen ist die Stelle leider etwas angeschwollen und ich versuche nicht zu jucken.
    Die Symptome klingen für mich selbst nach Pilz, aber der Juckreiz breitet sich nicht aus. Ich bin mittelmäßig ratlos - werde natürlich meinen Frauenarzt aufsuchen und abklären lassen - mich interessiert nur, was es sein könnte bzw ob es ähnlich leidgeplagte gibt.(|8))
    P.S. Es ging keine Antibiotikatherapie voraus und war 14 Tage vor dem ersten Auftreten erst beim FA, alles ohne Befund. Habe einen festen Partner und verhüte mit der Pille Yasmin.


  • Re: Vaginalmykose??


    Hallo,

    das klingt doch recht nach einer Pilzinfektion.
    Bis zur Abklärung durch Ihren FA können Sie es mit einem normalen Pilzpräparat aus der Apotheke versuchen, dadurch gibt es auch meist Linderung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vaginalmykose??


      Da würde ich auch drauf tippen.

      Kommentar


      • Re: Vaginalmykose??


        Vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort.
        Es gibt Neuigkeiten: Der Juckreiz ist von heute auf morgen verschwunden und der Ausfluss wieder völlig unauffällig. Mein Frauenarzt konnte bis dato außer dieser Reizung nichts entdecken. Mikroskopischer Befund war negativ. Kein Pilz nachzuweisen. Er hat nochmal eine Kultur angelegt, habe aber bisher keinen Anruf erhalten.
        Komische Sache.
        Vielleicht doch eine Allergie??

        Kann es überdem normal sein, dass der normale Ausfluss nie reinweiß ist? Kenne ich von mir nicht. Er ist immer ehr grünstichig.

        Kommentar



        • Re: Vaginalmykose??


          Ich weiß das passt gerade nicht ..aber meine frage wird nicht beantwortet und ich habe auch kein "neu" hinter meiner frage ...ist das normal?

          Kommentar


          • Re: Vaginalmykose??


            Hallo,

            ein wenig Zeit zum beantworten Ihrer Frage müssen Sie dem Onmedateam schon einräumen.
            Man ist ja schließlich nicht 24 Std. am Stück am PC ...

            Wenn man einen Beitrag selbst reinstellt, fehlt glaube ich das "neu".

            Katzenauge

            P.S. Frage wurde ja nun beantwortet .... sicherlich hängt sich noch Claudia und Herr Glöckner hinterdran ..
            Aber wann das sein wird, kann man ebenso wenig vorhersagen wie so manch anderes ..

            Kommentar


            • Re: @Kätchen


              Liebes Kätchen,

              ich muss Dir mal wieder von ganzem Herzen danken!!!
              Es ist so schön, dass Du hier bist!

              LIebe Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: @Kätchen


                () ()

                Immer gerne. Aber die Blumen bitte bei dir lassen ....

                Kätchen

                Kommentar

                Lädt...
                X