#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme

    Hallo,
    habe vor einem halben Jahr evaluna 20 bekommen das Problem ist das ich nachdem ich meine Regel gehabt habe und mit der Pille wieder angefangen habe nach sieben Tagen wieder meine Regel habe. Mein Frauenartzt hat mich untersucht und es ist alles okay ich sollte an den Tagen wo meine Regel wieder anfängt morgens und abends eine Tablette nehmen.
    Nun möchten wir aber gerne noch ein zweites Baby haben und ich habe die Pille abgesetzt aber das gleiche Spiel ich habe meine Regel und sieben tage später habe ich wieder meine Regel das nervt total was kann ich tun?
    Giebt es irgendwas aus der Apotheke was mir helfen könnte und woran liegt das und wann habe ich den nun meine Fruchtbaren Tage?


  • Re: Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme


    Hallo,

    ich würde es in dem Fall mit Mönchspfeffer versuchen.

    Im übrigen finde ich es seltsam, dass Ihr Arzt Ihnen geraten hat, an den Tagen, an denen die Blutung wieder einsetzt, 2 Pillen zu nehmen. Logischer wäre mir da ein Pillenwechsel erschienen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme


      Hallo,

      hat das ganze was mit der Gelbkörperhormonphase zu tun?
      in der Zweitenzyklushälfte ? sind das die sogenannten Mittelblutungen in der fruchtbaren Zeit? Reguliert Mönchspfeffer den Zyklus ?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme


        Ob es mit dem Gelbkörperhormon zu tun hat, sollte der FA herausfinden.

        Von Mittelblutungen gehe ich ehr nicht aus.

        Mönchspfeffer reguliert den Zyklus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme


          Das kann man machen...

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme


            Sollte das mit dem Mönchspfeffer nicht funktionieren, was aber auch länger braucht, dann kann man selbstverständlich auch hormonell eingreifen. Bei Kinderwunsch würde ich dann aber keine Pille nehmen, sondern eher Clomifen.

            Kommentar

            Lädt...
            X