#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe keine Periode

    Guten Abend
    Ich bin 20 Jahre alt und bekomme meine Periode immer ziemlich "unzuverlässig",also selten nach 4 Wochen sondern eher immer nach 5 1/2.
    Ich hatte es schonmal im Urlaub oder allgemein wenns schlagartig warm wurde, dass meine Periode einmal ausgesetzt hat (kam bis jetzt 1 mal vor) oder dass sie sich um 2 Wochen verschoben hat.
    Ich habe einen Freund und wir haben NIE ungeschützten GV. Wir verhüten immer mit Kondom und mein Freund achtet sehr genau darauf, dass er mich nicht mit seinem Penis berührt und überprüft immer ob das Kondom noch heile ist.
    Ich habe jetzt meine Periode nicht bekommen, das letzte mal hatte ich sie am 07.06 eine Woche zu früh und jetzt wäre ich 2 bzw. ,wenn man den verlängerten Zyklus mit 5 Wochen betrachtet, 1 überfällig.
    Ich habe normalerweise vor der Periode ein stakes ziehen in der Brust und Rückenschmerzen, diesen Monat habe ich gar nichts davon, nur ein leichtes ziehen am Steißbein.
    Woran kann es liegen dass ich die Periode nicht habe?
    Habe ein bisschen mehr Sport gemacht (kein Leistungssport) und meine Kalorienzufuhr drastisch reduziert (900kcal am Tag), ich bin 1,68 groß und wiege 53 Kilo.
    Ich hoffe sie können mir helfen.


  • Re: Hilfe keine Periode


    Hallo,

    die Blutung kann sich aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal verschieben - Sie haben es ja selber schon geschrieben.

    Ein Grund dafür kann Ihre Diät sein.

    Ich würde Ihnen - nur rein sicherheitshalber und zu Ihrer Beruhigung - zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Ihren Zyklus könnten Sie ein wenig regulieren, in dem Sie Mönchspfeffer nehmen. Den gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe keine Periode


      Und wenn der Test dann negativ ist soll ich einfach warten?
      Denken Sie, dass meine Periode einfach mal ein Päuschen gemacht hat?

      Kommentar


      • Re: Hilfe keine Periode


        Wenn der Test negativ ausfällt, können Sie einfach noch etwas abwarten.
        Schlimm ist es nicht, wenn die Blutung sich mal verschiebt - auch ein Ausbleiben ist, wenn es nicht zur Gewohnheit wird, nicht tragisch.

        Denken Sie nochmal über den Mönchspfeffer nach - ein regelmäßiger Zyklus wäre schon schön.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe keine Periode


          Der Schwangerschaftstest ist negativ. Habe den Testa Med Diagnostics Frühtest genommen

          Kommentar


          • Re: Hilfe keine Periode


            Dann können Sie noch abwarten. Wenn sich im nächsten Monat auh nichts zeigt, dann sollten Sie allerdings den FA nach der Ursache sehen lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X