#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

adenomyosis uteri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adenomyosis uteri

    hallo - ich habe bereits schonmal berichtet...ich habe anfang juni eine bauchspiegelung wegen meiner extremen bauchschmerzen durchlebt und der chirurg entfernte verwachsungen am nicht mehr vorhandenen blinddarm und auch einige verwachsungen auf der gebärmutter. auf dem arztbrief stand unter anderem auch verdacht auf adenomyosis uteri. der chirurg meinte, dass eine gewebeprobe der gebärmutter nicht entnommen werden konnte, sowie das der arzt auch nicht an die stelle heran gekommen sei....jetzt habe ich das problem, das sich auch nicht unbedingt etwas verändert hat. die beschwerden sind eigentlich die selben...sogar noch schlimmer, denn jetzt ist es so, das selbst die tampon einführung schmerzt und auch der geschlechtsverkehr einfach nicht mehr derselbe ist...es tut weh und fängt an zu bluten. ich bin ein wenig verzweifelt... der chirurg des kh meinte, dass die beschwerden der adenomyosis uteri mit tabletten zu behandeln sei. allerdings reagiert mein körper ganz extrem auf diese hormone, so dass ich sofort extremen haarausfall bekomme. daher habe ich mich auch sterilisieren lassen. jetzt erwähnte der frauenarzt dass dann nur noch die entfernung der gebärmutter in frage kommen würde...was ich allerdings aufgrund eines bloßen verdachtes nicht haben möchte...


  • Re: adenomyosis uteri


    Anders kommt man aber meist nicht an die Herde heran. Das ist das Problem. Man hat die Beschwerden und nimmt an, dass es so sein könnte. Den Beweis bekommt man üblicherweise erst hinterher, also nach der Operation.

    Kommentar

    Lädt...
    X