#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille während der fruchtbaren Tage vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille während der fruchtbaren Tage vergessen

    Hallo,

    ich bräuchte bitte einen Rat zu folgendem Problem:

    Meine Freundin nimmt ihre Pille "Chariva" normalerweise zwischen 19 und 21 Uhr. Am Freitag hatte sie die Pille erst gegen 22:30 genommen, da sie erst so spät nach Hause gekommen war. Am Samstag Abend hat sie die Pille vergessen und am Sonntag um 8 Uhr genommen. Die Sonntags-Pille hat sie wieder gegen 20 Uhr genommen.

    Am Samstagmittag gegen 12 hatten wir ein kleines Techtelmechtel, zudem liegt das vergangene Wochenende, laut Eisprungrechner, genau im Zeitraum der fruchtbaren Tage (1. Tag der letzten Periode war der 10.7./29 Tage Zyklus).

    Eigentlich wäre ja 8 Uhr morgens noch innerhalb der 12-Stunden-Frist für die Pille, aber da es sich um die fruchtbaren Tage handelt ist meine Freundin nun sehr aufgelöst. Deshalb bitte ich hier um einen Expertenrat bezüglich der Einnahme von der Pille danach bzw. eines Frauenarztbesuches.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten


  • Re: Pille während der fruchtbaren Tage vergessen


    hey,

    unter der pille hat man keine fruchtbaren tage, da diese den eisprung bei korrekter einnahme zuverlässig verhindert.

    da die einnahme immer innerhalb des 12h rahmens lag, ist in diesem fall nicht von einem erhöhten risiko auszugene. weder die pille danach, noch ein besuch beim FA sind notwendig.

    lg

    Kommentar


    • Re: Pille während der fruchtbaren Tage vergessen


      Hallo Thorsten,

      machen Sie sich keine Sorgen - mit dem Nachnehmen der Pille lag Ihre Freundin im 12-Stunden-Rahmen - ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko liegt demnach nicht vor.

      Eisprungsrechner taugen unter der Pille nicht, da die Pille den Eisprung verhindert. Sollte es zu einem Pillenfehler kommen, kann man nicht einschätzen, ob und wann ein Eisprung stattfindet.

      In Ihrem Fall besteht aber kein Grund zur Besorgnis.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille während der fruchtbaren Tage vergessen


        Vielen Dank für die Antworten. Nun können wir (bzw vor allem meine Freundin) wieder ruhig schlafen.

        Gruß Thorsten

        Kommentar


        Lädt...
        X