#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Döderlein med

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Döderlein med

    Hallo Claudia,

    leider bin ich gerade Dauergast hier - und sage schon mal DANKE für die schnelle und tolle Hilfe & Beratung.

    Nachdem die FA bei meinem letzten Besuch zum Glück doch schon auf Streptokokken getestet hatte, fand sie heute nur noch einen mininmalen Pilzbefall. Streptokokken liegen nicht vor.

    Ich habe bereits 3 Tage mit Kadefugin behandelt und bin dann in meine Periode gegangen.

    Sie sagt, eine 7 Tage Kur mit Döderlein sollte die leichte Fehlbesiedelung bekämpfen. Innerlich sieht alles Pilzfrei aus und der Befall wäre nur noch mininmal unter dem Mikroskop erkennbar.

    Kann ich dem trauen? Also kann Döderlein die Flora wieder 100-%-ig hinkriegen? Es besteht weder brennen noch jucken, nur ein vermehrter Ausfluss.

    Die Pilzsalbe soll ich auch weiternehmen.

    Danke.


  • Re: Döderlein med


    Hallo,

    wichtig finde ich, dass die Pilzcreme weiternehmen, damit auch der letzte Rest bekämpft wird. Aber das machen Sie ja.

    Die 7-Tage-Kur mit Döderlein halte ich ebenfalls zur Regulierung der Scheidenflora für sehr wichtig. Machen Sie das.
    Danach sollte wieder alles okay sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Döderlein med


      Hallo Claudia,

      okay - dann handhabe ich das so.

      Ich soll jeweils einen Abend Döderlein nehmen und einen Abend Pilzcreme (innen und außen).

      Kann die Pilzcreme die Döderlein-Bakterien wieder zerstören, wenn ich sie innerlich anwende? Ich werde heute Abend mit Döderlein beginnen - habe tagsüber die Creme aufgeragen.

      Sorry, aber ich möchte das verstehen. Lieber wäre mir ja eine erneute Pilzkur gewesen, aber wenn die Flora wieder so halbwegs im Rahmen ist, wäre es wohl echt falsch, diese mit einer erneuten Pilzkurz zu zerstören, oder. :-(


      Danke.

      Kommentar


      • Re: Döderlein med


        Hallo,

        die Pilzcreme schadet da nicht und noch ist sie ja auch notwendig.

        Ich würde zwar erst danach mit Döderlein beginnen, aber wenn Ihre FÄ das so gesagt hat, geht das auch so in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Döderlein med


          Hallo,

          die Ärztin meinte erst, ich soll Döderlein nehmen - 7 Tage.

          Als ich dann nach der Pilzcreme fragte, meinte sie, ich soll das abwechselnd nehmen. Was ich zuerst nehmen soll, sagte sie nicht. :-(

          Sie würden also zuerst die Pilzcreme nehmen? Wie bringe ich diese am besten ein? Mit einem Tampon?

          Danke nochmal.

          Kommentar


          • Re: Döderlein med


            Hallo,

            sorry... ich noch mal.

            Ich habe noch eine Kombi-Packung Kadefungin daheim. Ich werde heute Abend einfach eine Vaginaltablette + Creme anwenden und ab morgen Döderlein.

            Meinen Sie das ist eine gute Idee? Oder muss man 3 Vaginaltabletten nehmen, damit das Medikament wirkt? Da ich die Pilzcreme auch innerlich auftragen soll, kann ja das eine Zäpfchen nicht schaden, oder?

            Am kommenden Montag habe ich noch mal einen Termin beim FA - und danach habe ich Urlaub (+ Reise ins Ausland). Deshalb mache ich so ne Panik. ;-)

            Danke

            Kommentar


            • Re: Döderlein med


              Sie können auch KadeFungin nehmen - so, wie Sie es vorhaben.
              Machen Sie es am besten so, wie Sie es denken. Falsch machen können Sie eigentlich nichts.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X