#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microgynon vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microgynon vergessen...

    Hallo!


    Schon wieder dieses leidige Thema :-)
    Aber ich bekomme eben Angst, wenn ich nicht wirklich weiß was los ist...


    Also ich nehme die Pille Microgynon schon Jahrelang und vergesse diese eigendlich nie großartig...nur diesen Monat ist´s irgendwie komisch! Vorrigen Sonntag auf Montag vergaß ich auch meine Pille, habe diese aber dann in der 12 Std. frist wieder eingenommen, was ja dann mit dem Thema nichts zu tun hat, habe sie ja in der vorgegebenen Frist eingenommen...


    Naja, es ist so, dass ich die Pille für den Samstag früher nahm als meine eigendliche Einnahmezeit ( 21:30 Uhr ). Ich nahm sie um ca. 19:00 Uhr. Heute morgen bemerkte ich, um 08:14 Uhr, dass ich meine Pille vergaß. ABER, jetzt waren ja schon 12 Std. rum!! Und jetzt? Und am Sonntag hatte ich dann noch zu allem übel GV... -.- Und ich bin in der 2. Woche, was noch wichtig zu erwähnen wäre.


    Ohh man, muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Kann ich schwanger sein?



    Vielen, vielen Dank für Antworten ich wär ohne das Forum manchmal echt aufgeschmissen ;-)
    Danke...



    Grüße


  • Re: Microgynon vergessen...


    Hallo,

    in der 2. Einnahmewoche ist ein Vergessen der Pille nicht so tragisch. Nehmen Sie die vergessene Pille nach (auch wenn Sie dann 2 Pillen gleichzeitig nehmen müssten) und schauen Sie, dass die restlichen Pillen bis zum Blisterende korrekt eingenommen werden.
    Ein Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X