#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Anwendung Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Anwendung Nuva Ring

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Anwendung von NR, da ich in Urlaub fahre.

    ich habe den letzten Ring am 20.7.eingelegt, am 10.8 müsste er raus, nächster Zyklus: 17.8-7.9., dann 14.9.-5.10.
    Meine Frage nun, kann ich den Ring statt am 5.10. auch Donnerstags 6.10. erst entfernen? und den nächsten Ring dann erst am Donnerstag den 13.10.einlegen?
    Oder kann ich den Ring auch ausnahmsweise mal 4 Wochen am Stück tragen?

    Es ist so, dass ich Mittwoch den 12.10 abends erst spät lande und den Ring regulär an diesem Tag wieder einlegen müsste, da ich ihn ja am 5.10. entferne...

    Wenn ich den Ring diesen Zyklus vier Wochen tragen würde, dann würde das Zeitmuster so aussehen: 20.7-17.8., 24.8.-14.9, 21.9.-12.10. und es würde passen, da es ja nichts ausmacht, wenn ich den Ring etwas später entferne, als wenn ich ihn zu spät einlege...


  • Re: Frage zur Anwendung Nuva Ring


    Hallo,

    ja, Sie können den Ring ausnahmsweise auch mal 4 Wochen tragen.
    Von daher wäre es so, wie Sie es beschrieben haben, kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Anwendung Nuva Ring


      Kann ich den Ring auch einfach einen Tag länger tragen bis zum 6.10. (statt bis Mittwoch 5.10.)? wann muss ich den nächsten Ring dann rein machen, am Donnerstag die Woche drauf? Also am 13.10.?

      Oder ich könnte ihn statt ihn am 5.10. rauszumachen, einfach auch erst am 12.10. entfernen und ihn somit vier wochen tragen?

      Kommentar


      • Re: Frage zur Anwendung Nuva Ring


        Hallo,

        Sie können den Ring bis zu 28 Tagen tragen - oder ihn an jedem Tag zwischen Tag 21 und 28 entfernen, und entsprechend nach 7 Tagen wieder einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X