#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe seit Freitag, also seit 6 Tagen Zwischenblutungen und kann mir nicht erklären, wo die herkommen.

    Ich nehme seit fast 4 Jahren dieselbe Pille (Minisiston) und hatte noch nie Probleme mit Zwischenblutungen.

    De Blutungen sind nicht stark, also so schwach, dass ich anfangs ohne Tampon noch nichtmal Blut in der Binde hatte. Lediglich beim Abwischen war etwas bräunliches Blut am Klopapier. Mittlerweile benutze ich aus hygienischen Gründen trotzdem Tampons, die aber auch nur leicht verschmiert sind anschließend.

    Ich hatte kein Streß oder ähnliches in der letzten Zeit. Das einzige, was sich verändert hat ist, dass ich seit ca. 2 Wochen auf Diät bin. Das mache ich auch ziemlich extrem, sodass ich seitdem ca. 6 Kilo verloren habe. Könnte es etwas damit zu tun haben? Ich kann mir das sonst nicht erklären.

    Der Grund warum ich erstmal hier nach Rat frage ist, dass ich totale Panik vorm Frauenarzt habe und mich sehr vor der Untersuchung ekel. Deswegen möchte ich am liebsten hören, dass das nichts schlimmes ist und ich mir keine Sorgen zu machen brauche

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Martina


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo Martina,

    6 Kilo innerhalb von 2 Wochen ist heftig und ich vermute fast, dass da der Grund für die Zwischenblutungen liegt.
    Können Sie Ihre Diät nicht etwas reduzieren?
    Sie sehen ja, dass Ihr Körper nicht ganz so glücklich damit ist.

    Blutungen, die länger als 10 Tage dauern, gehören gestoppt. Das sollten Sie beachten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort

      Besteht nicht die Möglichkeit, dass der Körper sich daran gewöhnt? Ich fühle mich nämlich ansonsten sehr wohl mit der Diät, da ich eigentlich nicht unbedingt weniger esse, sondern nur meine Ernährung umgestellt habe.

      Ich esse gar kein Fast Food mehr, dafür aber viel Salat, Fisch und andere fettarme Speisen.

      Hinzu kommt, dass ich abnehme, da meine Blutdruckwerte stark erhöht waren und mir das Sorgen gemacht hat. Die Werte liegen jetzt im Normalbereich. Deswegen würde ich mit der Diät gerne genauso fortfahren.

      LG

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo,

        generell ist gegen eine Diät ja nichts einzuwenden - gerade, wenn es aus gesundheitlichen Gründen passiert.

        Sie können ja nochmal abwarten und schauen, was passiert.
        Großartige Vorhersagen kann man da nicht machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X