#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilzinfektion

    Hallo, ich habe seit 4 Tagen eine Scheideninfektion. Da ich das schon häufiger hatte bin ich mir ziemlich sicher bei der Diagnose. Habe mir in der Apotheke canesten Kombi- 3 Tage geholt, da der Wirkstoff Clotrimazol mir immer geholfen hat.Im Laufe des nächsten Tages waren die Beschwerden jedoch so schlimm und es gabe keinerlei Linderung des Juckreizes, dass ich nochmal zur apotheke bin. (Meine Ärztin ist im Urlaub und für diesen Tag habe ich nirgends mehr einen Termin bekommen) Dort wurde mir geraten einen anderen Wirkstoff zu nehmen, Nystatin in biofanal. Das nehme ich jetzt seit zwei Tagen (heute der dritte Tag, zwei Tabletten nachts und viel Creme). Die Beschwerden sind auch etwas zurück gegangen, aber sehr langsam. Das verunsichert jetzt, da ich es von früheren Infektionen kenn, dass die Symptome sehr schnell abklingen!? Soll ich noch weitermachen mit Biofanal? Oder ist es das falsche Medikament? Vielen Dank! Lg


  • Re: Scheidenpilzinfektion


    Hallo,

    da werden Sie um einen baldigen Arztbesuch nicht herumkommen.
    Blindtherapien bringen nicht immer etwas und wenn Pilzmittel nicht anschlagen, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um etwas anderes handelt. Das aber kann man in einem Forum nicht feststellen - das lässt sich nur durch einen Arztbesuch klären.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilzinfektion


      Danke für die schnelle Antwort. Es ist ja nichts so, dass das Mittel gar nicht anschlägt, aber für mein Empfinden sehr langsam. Ich frage mich, ob ich zu ungeduldig bin oder ob es schon sein kann, dass es länger als 2-3 Tage dauert.

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilzinfektion


        Mit solchen Sachen würde ich immer zum Arzt gehen.
        Eine ärztliche Abklärung halte ich für sehr wichtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilzinfektion


          Danke, habe ihren Rat erhört und war beim FA. Es ist tatsächlich eine bakterielle Entzündung und kein Pilz mehr da. Habe eine antibiotische Salbe erhalten. bin jetzt doch froh, dass ich da war! Lg

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilzinfektion


            Da bin ich auch froh!

            Jetzt wird bestimmt bald eine Besserung eintreten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X