#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Frage: Da ich zur Zeit mit der Galle Probleme habe und meine Verdauung dementsprechend unnormal ist, habe ich nach dem Essen oft Durchfall.

    Ich nehme meine Pille allerdings abends vor dem Schlafengehen, d.h. die 4 Std hätte ich ja abgedeckt. Doch wie ist das, wenn ich diese Verdauungsprobleme regelmäßig habe? Wirkt sich das auf die Wirkung der Pille aus?

    Herzlichen Dank!!!


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Dazu hätte ich (wiede rmal) eine Frage.

      Bis auf das mit der Galle ergeht es mir ähnlich - ich esse etwas (okey, es war scharfes Chinesisch und gestern scharfe Tomatensoße) und dann plagt mich Durchfall.


      Ich bin am Anfang der 2. Woche und habe vor der Pillenpause 7 Pillen korrekt eingenommen. (das habe ich jetzt begriffen)

      Jedoch hatte ich Mittwoch und Donnerstag und vorgestern (1. Woche) und heute morgen (2. Woche) Durchfall. Es war immer nur einmaliger Durchfall am Tag, auch nicht arg schlimm. Wie gesagt, er trat immer vormittags auf, und die Pille nehme ich vor dem Schlafen gehen.

      Macht das der Pille etwas? bzw. wann wird Durchfall auch vor der Pilleneinnahme kritisch?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Hallo,

        nein, Ihr Durchfall macht nichts aus.

        Gefährlich wird Durchfall vor Pilleineinnahme nicht.
        Nur dann, wenn die Darmflora eh schon geschädigt ist - das passiert aber erst nach ca. 8 - 10 Tage mit anhaltendem Durchfall.
        Davon sind Sie mehr als weit entfernt.
        Es besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Danke!

          Anhaltender Durchfall = bei jedem Stuhlgang Durchfall? Also bei jedem großen Geschäft auf der Toilette?

          Das schließt Durchfall, der abwechselnd mit breiigem/festen Stuhl auftriftt also aus?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Wenn sich der Durchfall 8 - 10 Tage mit breiigem Stuhlgang abwechselt, würde ich der Darmflora auch dann nicht mehr so ganz trauen.
            Das ist aber selten und selbst bei normalen Magen-Darm-Infekten so meist nicht der Fall. Bei Durchfall, der, wie bei Ihnen, durch bestimmte Speisen hervorgerufen wird, erst recht nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Okey. Aber wenn auch fester Stuhlgang mit dabei ist? Würden Sie dem dann auch nicht trauen?

              (Also breiiger Stuhlgang ist ja meiner Auffassung nach Stuhl der die Konsistenz von Babybrei hat.)

              Aber da ich ja vor der Pillenpause über 7 Tage keine Probleme hatte, fehlt sich jetzt ja (noch) nichts. Eben war der Stuhlgang auch schon wieder fester.

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall


                Wenn da wieder fester Stuhlgang ist, sehe ich kein Problem - in Ihrem Fall besteht da aber eh, wie schon geschrieben, kein Grund zur Sorge.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall


                  Ja, eben war er wieder fest.

                  Also bei Durchfall, der abwechselnd zu festem Stuhlgang oder zu (seltenerem) etwas breiigem Stuhlgang auftaucht, vor der Pilleneinnahme - alles okey.

                  Wie lange würde denn die Darmflora brauchen, um sich wieder zu erholen - sollte sie einmal geschädigt sein? Würden dann 7 durchfallfreie Tage ausreichen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall


                    7 durchfallfreie und zugleich Pillentage in Folge würden dann ausreichen, um den Pillenschutz wieder zu gewährleisten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall


                      Achja...ist es von Bedeutung, dass ich Myrhinil Intest eben zur Unterstützung der Verdauung nehme?

                      Fester Stuhlgang ist fester Stuhlgang, egal wie er "Zustande" kommt, oder? Dafür ist das pflanzliche Medikament ja da? Oder "überdeckt" es nur den Durchfall?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall


                        Myrhinil Intest spielt da keine Rolle - fester Stuhlgang ist fester Stuhlgang und kein Durchfall.

                        Sie machen sich da zu viele Gedanken.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall


                          Das stimmt wohl. Danke!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X