#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unpassende Pille verschrieben bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unpassende Pille verschrieben bekommen?

    Hallo,

    ich war gestern beim FA, weil ich meine Pille (Lamuna 20) nicht mehr vertrage. Hab davor schon Petibelle (Nebenwirkung Haarausfall, Übelkeit) und Belara (Nebenwirkung Depression) genommen. Jetzt hab ich wieder Übelkeit und ein paar Zipperlein, diese Pille (Lamuna) hab ich aber am längsten und besten vertragen...

    Nun war ich also bei meinem FA und der hat mit völlig übereilt, da er richtig Stress hatte, die Neo-Eunomin geschenkt, weil er da noch soviel davon da hatte. Ich soll die mal probieren. Erst daheim hab ich gesehen, wie hoch die dosiert ist und dass sie das gleiche Gestagen hat wie die Belara, die ich ja auch schon nicht vertragen hab.

    Ich trau mich die jetzt nicht nehmen. Er hat mir letztes mal extra ne schwache Pille verschrieben, weil er dachte die Nebenwirkungen kommen vom hohen Östrogengehalt (0,03mg!!!) und jetzt gibt er mir eine mit 0,05??

    Muss ab Freitag wieder anfangen, was würdet ihr machen? Noch schnell zu nem anderen FA gehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!


  • Re: Unpassende Pille verschrieben bekommen?


    Hallo Tina,

    so hoch dosierte Pillen werden eigentlich nicht ohne Grund verschrieben.
    Ich würde vorschlagen, Sie rufen morgen bei Ihrem FA an und fragen nochmal genau nach. Vielleicht hat er sich wirklich vertan. Teilen Sie ihm einfach Ihre Bedenken mit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unpassende Pille verschrieben bekommen?


      Hallo Claudia,

      das ist ja das komische...ich habe weder Schmierblutungen jemals gehabt, noch Akne oder sonst was. Er hat mir einfach ohne Grund nach der Lamuna 20 (!!) die Neo Eunomin verschrieben. Ich werd die nicht nehmen und den FA wechseln...

      Kommentar


      • Re: Unpassende Pille verschrieben bekommen?


        Das würde ich auch machen...

        Eine Pillenverordnung nach dem Motto 'Probieren Sie die doch einfach mal!' geht gar nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X