#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

flüssigkeit aus der brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flüssigkeit aus der brustwarze

    hallo zusammen,

    vor ungefähr 5 Tagen habe ich festgestellt, dass aus meiner linken Brust eine klare Flüssigkeit rauskommt. Vor allem beim leichten Drücken kommt einiges raus, manchmal aber auch gar nichts. Bei meiner rechten Brust konnte ich bisher nichts feststellen.

    Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin beim FA bekommen. Ich habe Bedenken, ob ich vielleicht schwanger sein könnte. Meine letzte Periode hatte ich vor ca. 2 Wochen. Mit dem Beginn der Flüssigkeit habe ich auch Zwischenblutungen bekommen (wobei ich dies in der Vergangenheit schon öfter einmal hatte). Meine Brüste sind empfindlich geworden und ich renn ständig zur Toilette.

    Jetzt hatte ich im Internet einiges gelesen. Viele sagen, dass diese Dinge Anzeichen einer Schwangerschaft sein KÖNNEN, aber nicht müssen. Kann es sein, dass es auch etwas anderes ist? Vor allem wenn nur aus einer Brustwarze Flüssigkeit rauskommt.

    Ich bitte um Rat!

    Viele Grüße
    Sandra


  • Re: flüssigkeit aus der brustwarze


    Hallo Sandra,

    ich würde jetzt nicht unbedingt von einer Schwangerschaft ausgehen, aber dennoch den FA aufsuchen.
    Die Problem könnte aufgrund eines erhöhten Prolaktinspiegels liegen, den man medikamentös senken kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: flüssigkeit aus der brustwarze


      Hallo Claudia,

      danke für deine schnelle Antwort. Ist es denn normal, dass sich der Prolaktinspiegel urplötzlich einfach so erhöht?

      VG Sandra

      Kommentar


      • Re: flüssigkeit aus der brustwarze


        Hallo,

        ich denke nicht - genaueres kann ich Ihnen dazu aber auch nicht sagen.
        Das wird Herr Glöckner dann sicherlich übernehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: flüssigkeit aus der brustwarze


          Man sollte einerseits die Flüssigkeit, andererseits natürlich aber auch die Brust untersuchen.

          Zuweilen sind es kleine Papillome, also kleine harmlose Tumore, die solche Erscheinungen verursachen. Aber das so natürlich nur Mutmaßungen.
          Bei hormonellen Problemen, wie auch Schwangerschaft, kommt die Flüssigkeit meist, aber auch nicht immer, auf beiden Seiten.

          Kommentar

          Lädt...
          X