#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt - 1. Zyklus danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt - 1. Zyklus danach

    Schönen guten Tag,

    Ich (39 J.,) habe eine Fehlgeburt in der 6./7. SSW aufgrund einer Ringelrötelninfektion erlitten. HCG: am 20.06.11 - 159mIU/ml, 27.06.11 8,5mIU/ml und am 04.07.11 0,49mIU/ml. Die Abbruchblutung begann am 25.06 und hielt ca. 1 Woche an. Hatte keine Ausschabung. Am 07.07. hatte ich die letzte Kontrolle beim FA: Gärmutter ok und sogar schon wieder ein relativ großes Ei wurde auf dem Ultraschall gesehen. Vom 09.07-16.07. hatte ich "erhöhte" Temperatur - somit bin ich von einem Eisprung ausgangen. Gestern ist die Temperatur nun gefallen und ich habe eine Blutung bekommen (schwächer als sonst meine Regel ist).

    1.) Kann es sein, dass das nun schon die erste Regelblutung ist?
    2.) Kommt es häufiger vor dass nach einer Fehlgeburt, der 1. Zyklus nicht "normal" abläuft? (die 2. Zyklushälfte wäre ja demnach stark verkürzt)
    3.) Kann ich überhaupt von einem Eisprung ausgehen, wenn die 2. Zyklushälfte so kurz war?
    4.) Oder kann die zweite Zyklushälfte durch die Ringelröteln-Infektion "negativ" beeinflußt worden sein? (hatte bis vor ein paar Tagen noch mit Ausschlag und Abgeschlagenheit zu kämpfen)
    5.) Der FA meinte ich müßte nur 1 Zyklus aussetzen, dann könnten mir wieder "üben". Da das aber nun kein "normaler" Zyklus war sollten wir dann länger warten? wie lange?

    Vielen lieben Dank im voraus und ein großes Lob für Ihre tolle Arbeit
    Winnie


  • Re: Fehlgeburt - 1. Zyklus danach


    Hallo Winnie,

    ich gehe schon davon aus, dass es sich bei der Blutung um die 1. Periode nach der FG handelt.
    Dass dieser Zyklus vielleicht nicht ganz bilderbuchmäßig abläuft, ist nicht schlimm. Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken darüber machen, ob alles normal abgelaufen ist - nach einer FG muss sich alles erstmal wieder einpendeln. Bei Ihnen scheint es schnell wieder normal zu laufen - seien Sie froh.

    Ich finde es auch sinnvoll, einen Zyklus auszusetzen - das heißt also, dass Sie jetzt wieder üben können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt - 1. Zyklus danach


      Ich kann mich da Claudia M. nur anschließen und die Daumen drücken, dass beim nächsten Mal Alles klappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X