#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenpilz

    Hallo,
    also ich habe jetzt seit einer Woche den Verdacht, dass ich Scheidenpilz habe. Ich hab dann sofort Gyno Myk aufgetragen(hatte die Salbe bei meinem letzen Frauenarztbesuch bekommen, damit ich was habe falls ich mal Pilz bekomme) und das dann auch regelmässig wiederholt. Jedes Mal nach dem Auftragen der Salbe, war der Juckreiz noch stärker als zuvor und hab gehört, das sei ganz normal. Heute habe ich die Salbe dann auch aufgetragen und hatte nachher keinen Juckreiz(heute hatte ich auch den ganzen Tag nichts). Nun ist meine Frage, ob die Tatsache, dass ich keinen verstärkten Juckreiz(eigentlich ueberhaupt keinen) nach der Behandlung hatte, ein Zeichen dafür ist, dass ich keinen Scheidenpilz mehr hab??

    Vielen Dank im Voraus!!

    Jennifer08


  • Re: scheidenpilz


    Hallo Jennifer,

    nein, das ist kein sicheres Zeichen dafür, dass die Infektion ausgeheilt ist.
    Der sicherste Weg, das herauszufinden, ist immer der Weg zum FA - das halte ich im übrigen für am sinnvollsten.

    Möglicherweise handelt es sich gar nicht um einen Scheidenpilz und die Symptome wurde durch die Salbe nur gelindert....muss nicht sein, wäre aber möglich.

    Daher würde ich immer zur Abklärung durch den FA raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: scheidenpilz


      Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X