#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung

    Hallo!

    Ich habe von meinem Gyn. Orgametril verschrieben bekommen um meine Menstruation zu verschieben bzw. um sie nach den Urlaub zu verlegen.

    Begonnen habe ich mind. 14 Tage vor vermuteten Beginn meiner Periode mit 1 Tbl. täglich. Ich habe sie jetzt die vergangenen 12 Tage eingenommen und heute offensichtlich meine Tage bekommen? Also zumindest schon mal so bräunlich-roten Ausfluss, wie immer einen Tag vor meiner Periode.

    Da ich meinen Gyn. frühestens Montag erreiche und ich am Freitag auf Urlaub fahre, weiß ich nicht was jetzt besser ist:

    Das Medikament absetzen oder die Dosis auf z.B. 2 Stk. pro Tag erhöhen (oder ist es dafür ohnehin zu spät?).

    Der Körper lässt sich also offensichtlich doch nicht so leicht austricksen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Linz19


  • Re: Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung


    Hallo,

    Sie können es mit 2 Tabletten täglich versuchen - ob es klappt, muss man sehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung


      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      Meine Überlegung ist eher: wenn ich keine mehr nehme, bekomme ich dann "sofort" meine Periode und bin so gut wie vor dem Urlaub wieder fertig oder würde es sich dahin ziehen über den ganzen Urlaub, so dass es wieder besser wäre gleich die Dosis zu erhöhen?

      Danke und Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung


        Wenn Sie Freitag in Urlaub fahren, wäre es gut möglich, dass Sie, wenn Sie nun mit der Einnahme enden, am Freitag zumindest weitestgehend blutungsfrei sind.

        Es käme jetzt halt alles auf einen Versuch an - solche Dinge sind nie bis zum Letzten planbar.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung


          Da haben Sie völlig Recht. Vielleicht kriegen wir nach dem Urlaub ein Feedback, wie es gelaufen ist.

          Kommentar


          • Re: Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung


            Zum Glück ist alles gut gelaufen - der 1. Urlaubstag war zugleich der letzte Tag meiner Menstruation.

            Kommentar


            • Re: Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung


              Hallo,

              na das ist ja ein Traumstart in einen Urlaub ()))
              Da freuen wir uns alle ...
              Das nächste Mal fahren Sie früher in den Urlaub, dann hört auch die Blutung vielleicht früher auf *grins*
              Schönen Abend und danke für das Feedback.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Orgametril-Einnahme trotzdem Blutung


                Hallo,

                na, das ist doch super!

                Danke für die Rückmeldung.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X