#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progynova 21 und Androcur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progynova 21 und Androcur

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Mein FA hat mir (44, Jahre, keine Kinder, Konsiation hinter mir und ein Myom) Progynova21 und Androcur verschrieben. Diese nahm ich etwas über 1 Monat. Dann bei der Untersuchung stellte der FA fest, dass mein Myom um ca. 3cm gewachsen sei. Sie sagte nichts soll die Tabletten weiter nehmen. Ich habe diese nun aber abgesetzt, da ich denke das Myom ist dadurch gewachsen denn Östrogene fördern das Wachstum! Nun meine Frage: Ich habe seit dem meine Periode mal weniger mal mehr. Hört das irgendwann auf oder was kann ich da machen? Es wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte, denn in meinen FA habe ich kein so richtiges Vertrauen!

    Vielen Dank.


  • Re: Progynova 21 und Androcur


    Hallo,

    also ganz ehrlich gesagt halte ich eine erneute Kontrolle wegen des Myome schon für sinnvoll. Wenn Sie zu Ihrem jetzigen FA kein richtiges Vertrauen haben, dann bitte sich einen anderen suchen.
    Sicherlich könnte man nun antiöstrogenen behandeln aber bevor man das macht muss man schon wissen wie die Situation ist.

    In der Regel sollte man auch vor absetzen eines Medikamentes mit dem Arzt sprechen. Man darf und sollte auch seine Bedenken diesbezüglich frei äußern dürfen. Nur wenn beide Parteien offen zueinander sind, kann man ein richtiges Vertrauensverhältnis aufbauen ()

    Zur Regulierung des Zyklusses kann man Mönchspfeffer probieren "aber" das ist nur ein Tropfen auf einen heißem Stein, solange man nicht weiß wie das Myome gerade ausschaut.

    Ich vermute Sie wollten nicht lesen was ich geschrieben habe (:X)
    Aber es ist, so denke ich, dass einzig richtige was man tun kann.

    <Kontrolle des Myome und dann schauen wie man noch behandeln kann>

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Progynova 21 und Androcur


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort und es hilft schon ein wenig weiter.

      Ich hatte eh vor den FA zu wechseln und werde diesen Monat noch zu einem anderen gehen.

      Leider habe ich meine Periode immer noch.

      Kommentar


      • Re: Progynova 21 und Androcur


        Hallo,

        vielleicht können Sie ja bei dem "neuen" FA schon bei Terminvergabe sagen um was es geht. Ich bin mir sicher, dass Sie dann relativ zügig dort vorstellig werden können. Toi, toi, toi.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Progynova 21 und Androcur


          ()))Ja das werde ich tun, sehr gute Idee. Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Progynova 21 und Androcur


            Katzenauges Ratschläge waren völlig korrekt.
            Einerseits ist die Annahme, dass das Myom durch die Östrogene gewachsen ist, sicherlich richtig.
            Andererseits kann es auch mal Messungenauigkeiten geben.
            Und extrem schnelles Wachstum wäre bei weiterem Wachstum ein Grund, das Ding zu entfernen. Die sind zwar praktisch immer gutartig, aber es gibt auch (einzelne) Ausnahmen. Und wenn man vielleicht doch noch Kinder haben will, wäre ein Myom besser auch zu entfernen.

            Kommentar

            Lädt...
            X