#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille Lamuna20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille Lamuna20

    Hallo liebes Ärzteteam,

    ich nehme schon seit 2008 die Pille Lamuna20.
    Seit einiger Zeit merke ich jedoch zunehmend, dass ich sehr sehr starke Migräneanfälle bekomme; ich bin erst 20 Jahre alt, muss noch zur Uni und alles und wenn ich diese Migräneanfälle mindestens zweimal im Monat bekomme, kann ich nicht mehr aufstehen und habe wirklich fürchterliche Schmerzen, so dass ich auch Thomapirin intensiv einnehmen muss oder 3 Ibuprofen.
    Das ist ja auf Dauer kein Zustand.
    Denken Sie, dass diese Migräne von der Pille kommen kann?
    Dann noch etwas: Ich habe auch manchmal solche Krämpfe in den Beinen ( Waden ) ,dass ich fast nicht mehr gehen kann.
    Ich bin nicht übergewichtig und rauche auch nicht. Ich habe eine Größe von 1,60 m und wiege um die 46 kg .
    Wie gesagt ich nehme die Pille schon seit 2008, aber diese Angst auch vor einer Thrombose lässt nicht nach. Kann denn noch nach 3 Jahren eine Thrombose durch die Pille kommen, da es ja heißt, dass es bei der Pille besonders am Anfang gefährlich ist, eine Thrombose zu bekommen. Ich bewege mich auch genug und trinke bis zu 2 l Wasser am Tag, dann könnte es ja auch nicht zu einer Thrombose kommen oder?
    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, da mein Frauenarzt - Termin erst nächste Woche Donnerstag ist und ich bis Montag noch auf meine Pillenpause warten muss, da ich noch 4 Pillen einnehmen muss.
    Gibt es denn eine Alternative zur Mikropille?
    Ich würde vielleicht mal ein paar Monate gerne auf sie verzichten, ich habe momentan eh keinen Freund oder so.

    Danke im Voraus und viele liebe Grüße,

    Svenja


  • Re: Frage zur Pille Lamuna20


    Hallo Svenja,

    eine Thrombose kann immer kommen - auch nach jahrelanger Pilleneinnahme.

    Vielleicht wäre die Cerazette etwas für Sie - sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. Er kennt Ihre Befunde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille Lamuna20


      Vielen Dank für Ihre Antwort und schnellen Hilfe.

      Nun noch eine Frage; bei der letzten Pillenpackung, also vor einem Monat hatte ich nur 6 Tage Pause gemacht, da ich in Urlaub gefahren bin und es einfach zeitlich besser gepasst hat.
      Nun möchte ich wieder meine Tage etwas verschieben wegen dem Termin beim Arzt und ich möchte die Pille ja sowieso nicht mehr weiternehmen. Ist es denn schlimm, wenn ich jetzt schon in die Pause gehe, obwohl die Pause erst am Montag beginnen würde?

      Danke im Voraus für Ihre Hilfe,

      Svenja

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille Lamuna20


        Hallo Svenja,

        das können sie ohne weiteres so machen.
        Allerdings empfiehlt die WHO eine zusätzliche Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn, wenn mehr als 2 Pillen ausgelassen werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pille Lamuna20


          Den bisherigen Antworten habe ich kaum etwas hinzuzufügen.

          Eine neuaufgetretene Migräne sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Bekannt ist die Migräne in der Pillenpause durch Hormonentzug. Da es bei Ihnen aber öfter auftritt sollte man nach einer Ursache suchen.
          Wenn es denn mal wieder eine Pille sein soll, wäre zu überlegen, ob eventuell ein reines Gestagen oder aber eine Kombi-Pille im Langzyklus für Sie geeignet wäre.

          Kommentar

          Lädt...
          X